HappyMum28
Für alle, die eigentlich gerne abstillen möchten, aber sich nicht recht trauen, wollte ich kurz berichten, wie es bei uns war: Ich hab die letzten Wochen nur noch nachts 1-2 x gestillt, alle anderen Mahlzeiten waren ersetzt. Normal hat meine kleine nach dem stillen immer gleich weiter geschlafen. Vor einiger Zeit fing es dann an, dass sie trotz stillen noch mindestens 1 bis 2 Stunden nicht mehr richtig eingeschlafen ist. Für mich hatte das stillen somit keinen Vorteil mehr und ich war mir sicher dass meine kleine es auch nicht wirklich braucht. Deswegen habe ich vor einer Woche beschlossen abzustellen und was soll ich sagen, es hat viel besser geklappt als ich dachte. Sie wird natürlich immer noch wach, aber schläft nach kurzem beruhigen schnell wieder weiter und sie hat in dieser Zeit schon 2x durchgeschlafen und dass hat sie vorher noch NIE gemacht. Natürlich kann das morgen wieder alles anders sein, aber für uns war es nun der perfekte Zeitpunkt und ich bin froh dass ich es gemacht hab. Ein bisschen traurig, dass diese schöne Zeit vorbei ist, bin ich allerdings auch Frohe Weihnachten an euch alle!
Schön das alles so gut geklappt hat bei euch. Überlege auch ob ich die 2x tägliche Abpumperei noch lange mache. Gehe ab Januar wieder arbeiten und wenn mir das zu streßig wird, gibt es auch Flaschennahrung. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Das hat ja supi geklappt. Ich hab unsere Kleine auch ne Zeitlang nur noch Nachts und zum Einschlafen gestillt. Allerdings hat sie mir vor ca. 3-4 Wochen die Brust Abends plötzlich verweigert und wollte ein Fläschchen haben. Die Gelegenheit hab ich natürlich sofort beim Schopf gepackt und so hat nun jeder, was er wollte, grins. Leider geht das mit dem Durchschlafen bei uns noch nicht wirklich. Anstatt zu stillen, trinkt sie nun 1-2 Fläschchen pro Nacht, grml.