Monatsforum März Mamis 2012

Unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf

Ina-Maike

Beitrag melden

Sowas kenne ich von Arthur sonst gar nicht. Seit ca 14 Tagen haben wir fast jeden Abend Theater, wenn der Kleine ins Bett soll. Irgendwann schläft er dann doch ein, wird aber mitten in der Nacht munter und ist manchmal überhaupt nicht zu beruhigen. Dass unser Kind nicht zu beruhigen ist, kennen wir sonst nur, wenn er Hunger hat. Dann geht aber auch nichts anderes. Wenn wir Arthur dann zu uns ins Bett holen, kriegen wir ihn meistens recht schnell ruhig. Er schläft dann ganz friedlich und mein Freund und ich haben eine Sch..nacht, denn der Zwerg fordert ganz schön Platz und man schläft ja nicht so tief, weil man ihm im Schlaf nicht weh tun möchte. Kann so eine lange Quängelzeit was mit Zahnen zu tun haben. Ich sehe aber noch kein neues Zähnchen.... Hat jemand sonst noch hellseherische Fähigkeiten, denn wir sind mit unserem Latain langsam am Ende.


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Ich spekuliere mal ne Runde. Habt ihr schon probiert, ob ihm vielleicht zu warm oder zu kalt ist? Hannah wird immer wach, wenn sie friert. Manchmal schafft schon ein paar dünne Söckchen an oder aus Abhilfe bei ihr. Schläft er in seinem eigenen Zimmer oder mit bei euch? Schnarcht Papa vielleicht? Davon ist Hannah auch öfter mal wach geworden. Wie viele Zähne hat er denn schon? Vielleicht schießen die nächsten in den Kiefer ein. Da muss man nicht unbedingt was sehen, aber es kann trotzdem weh tun. Ich geh Hannah wenn sie überhaupt nicht in den Schlaf findet und auch schuckeln, singen und streicheln nicht mehr hilft ein Vibrucol-Zäpfchen. Die sind Homoöpathisch und helfen gegen Unruhezustände. Das ist mein letzter Notnagel, aber bisher hat es ihr gut geholfen.


Ina-Maike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ina-Maike

Wenn das Zäpfchen homöopatisch ist, würde ich das glatt auch mal ausprobieren. Arthur schläft bei uns mit im Zimmer und Lärm hat ihn noch nie gestört. Ich glaube auch nicht, dass es an der Temperatur liegt, denn er schläft ja dann ruhig weiter und ich kriege ihn frühs kaum munter. Kunststück - geht mir nicht anders Er hat seit locker 6 Wochen unten 2 Zähnchen - das wars dann aber. Zu sehen ist nichts und ich erkenne auch nicht, dass ihm da was weh tun würde. Meine Glaskugel versagt echt. Was bin ich doch froh, wenn er endlich reden kann und sagen kann, was er hat!


Öffne Privacy-Manager