Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, unser Jannes ist jetzt 7 1/2 Monate alt und robbt durch die Wohnung. Unser größtes Problem im Moment ist das Wickeln, weil er nicht mehr auf dem Rücken liegen bleibt. Habt Ihr einen Tipp? Habe schon Mobile und Spieluhr in Greifnähe gehängt, geschimpft, gelacht, aber nix hilft. Er dreht sich schwupps um und das ist besonders bei "aa" am Bobbes ne ziemliche Sauerei... Liebe Grüsse A.
nen richtigen tipp hab ich nicht,tristan macht das "noch" nicht,aber mein großer war auch so ein meister im wegdrehen oder aus der windel hopsen. im endeffekt muss man sich beim wickeln noch mehr beeilen, festbinden geht ja nicht und auch spielzeug zur ablenkung waren vollkommen wirkungslos. das ist ne phase die auch wieder vorbei geht
Bei uns ist das auch ein Kampf. Ich habe beim Rückbildungskurs eine Mutter gesehen, die ihren Jungen erst auf dem Bauch liegend und dann beim Krabbeln gewickelt hat. Also, die eigenen Wickelfertigkeiten trainieren.
ja hier bei uns auch. mein rücken macht das langsam nicht mehr mit, weil ich den kleinen nur noch auf dem boden wickeln kann. er dreht sich schwupps die wups um und weg isser . bei uns gehts schon über einen monat so...er wird am 1.11. 8 monate alt. ich hoffe echt, das diese phase bald vorüber ist. spielzeug hilft übrigens auch nicht mehr. umziehen und windel wechseln dauert manchmal fast 25min.
Ich bin auch ein Profi im auf-dem-Bauch-Wickeln! Meistens klappt es aber, ihr irgendwas in die Hand zu drücken und sich zu beeilen.
Ihr Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde jetzt mal folgendes probieren: auf den Bauch legen und einfach schneller werden und hoffen, dass es nur ne Phase ist :-))) Danke !!!
Hey Kenne das sehr gut ;) Habe auf der Wickelkommode ein Stofftier, dass sie auch nur beim Wickeln bekommt. Hilft meistens und wenn es gar nicht geht, versuch ich sie schnell sauber zu machen und dann Pampers hinlegen, sie drauf setzen und zu machen ^^ Muss man wirklich ausprobieren. Viel Erfolg Lg Vany