Mitglied inaktiv
leut, ich bin so am ende
dass johanna einen infekt nach dem anderen aus dem kiga anschleppt, daran hab ich mich gewöhnt. sie kommt auch gut damit zurecht. und richtig schlimm ist es ja auch nicht sooo oft.
aber sie steckt halt den kleinen immer an. mal bissle nase zu und so ist ja nicht tragisch, aber nun hats ihn echt erwischt. schnupfen husten und ich fürchte auch halsschmerzen. wenn die nase nicht läuft und grad keine hustenatakke ist, dann ist er echt noch gut drauf, deswegen nicht so schlimm, aber gestern hatte er plötzlich fieber. nach ner stunde wars zwar wieder weg (ihne medis), aber dann ging das geschrei los. und da er sonst ja nie schreit wars echt übel. ich glaub er hatte halsschmerzen. denn stillen hat es auch nicht besser gemacht. dabei wurde er bald nervös und fing an immer so kurz zu hüsteln und schrie dann bis er vor erschöpfung einschlief. hat dann die nacht vom 1 bis halb 7 durchgeschlafen und heute ist er noch nicht wieder gesund, aber schreit auch nicht so viel. er schläft ungewohnt viel und ist nicht super gut gelaunt, aber es scheint etwas besser zu sein.
hatte gestern schon vor lauter verzweiflung die idee ihm gegen die schmerzen ein paracetamolzäpfchen zu geben, auch ohne fieber. dann ist er ja doch eingeschlafen.
denkt ihr, dass man das ausnahmsweise mal machen kann, wenn er sich scheinbar vor schmerz gar nicht mehr beruhig? weiß nicht, was man bei so nem zwerg sonst gegen halsweh tun soll. naja hoffe ich muss mir diese frage nicht mehr stellen.
bei meiner mutter gibt es auch ne menge probleme und die sind dann auch noch 5 wochen weg in france, so dass sie mir nicht ab und an die große abnehmen können. naja, ab montag hat mein mann 2 wochen urlaub und johanna 3 wochen und ich hoffe, dass wir dann endlich mal alle in ruhe ausspannen können (fahren zwar nicht weg, aber trotzdem kann man einiges dann ja auch mal locker angehen).
GLG und schönen tag.
es könnte sein, dass er zahnt.
seit wochen hat er unten in der mitte dicke stellen am zahnfleisch. aber daran tut sich nix. nun hab ich mal geguckt und ungefähr da wo mal ein eckzahn sein wird ist das zahnfleisch knallrot und obendrauf ein weißer punkt. man spürt aber nix. denke dass er in wenigen tagen ein eckzähnchen hat. möglicherweise ist es auch "nur" ne entzündug des zahnfleisches, aber auch das würde das geschrei erklären.
hab mal gegooglet. beschwerden sind u.a. unruhe, viel schreien, schlechter schlaf, schnupfennase, infektanfälligkeit und fieber. würde ja passen.
aus erfahrung kann ich nciht reden. johanna hat uns einfach angelacht und wieder war ein neuer zahn da. wenn das jetzt echt vom zahnen kommt und das 20 mal so sein soll, dann brauch ich unbedingt ein antistressseminar ![]()
du arme. es ist schon sehr unschön wenn man ihnen nicht wirklich helfen kann und nicht sicher weiß was es ist! wir haben hier das gleiche spiel. erst sind sie wohl eingeschossen. er hat immer mal geschrien, der sabber fließt in sturzbächen... nun haben wir schnupfen (wusste nicht das auch das ein zeichen sein kann) und einen weißen punkt auf dem zahnfleisch. ist wohl echt schon so weit.
Antwortest du dir jetz immer selber?*lach
Da bist du aber auch geplagt gerade
Möchte nicht tauschen...
Deine Theorie mit dem Zähne bekommen klingt ganz plausibel...hatte aber bei Finn auch solche Probleme nicht, drücke die Daumen, dass egal was es ist, es bald besser ist und ihr während der freien Tage zur Ruhe kommen könnt. ![]()
na, wenn sonst keiner da ist... ![]()
Ich denke das mit dem Paracetamol Zäpfchen war schon okay, ist ja gegen. Fieber UND Schmerzen. Ansonsten Ossanit beim Zahnen, weiß nicht ob du die schon von der Große kennst. SInd homöopatische Kügelchen. Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!
auf das es bald besser wird ist ja nicht so schön, wenn noah immer wieder kränkelt.
Hab Elisa vorgestern auch ein zäpfchen gegeben, hatte nur leicht hohere Temperatur vom Impfen hat sich aber so dolle gequält und so gings ihr dann ein wenig besser so das wenigstens in den Schlaf finden konnte.
Denk das ist ok!
Wenn dein mann orlaub hat, hast du hoffentlich ein wenig Entlastung.
Bei Elisa schießen ja schon ganz lange die Zähne ein mich halten mittlerweile alle für verrückt, wenn ich sag die zahnt, weil es schon so lange geht.
Osanit hab ich ihr auch gegeben, bin nun aber auf Chamomilla umgestiegen, das wirkt bei uns besser. Und seit gestern hat sie auch eine Veilchenwurzel zum drauf rumkauen.
Hoff das sie beisserle mal langsam durchkommen das sie da mal zur ruhe kommen kann
lg
krissel