Mitglied inaktiv
....kann der Doc eigentlich bestimmen wann man schwanger geworden ist? Ich weiß nämlich genau dass ich am 02.06. ungeschützten Sex mit meinem Freund hatte , wurde aber am 06.06. wegen verdacht auf rippenbruch geröngt. Mein arzt meinte ich wäre aber nach dem 08. 06. erst schwanger geworden (bin jetzt 7.SSW). Wie genau kann ich mich auf seine Aussage verlassen?
am anfang entwickeln sich die babys alle gleich. das bedeutet, dass die größe des baby bei normalem ssverlauf sehr aussagekräftig ist. zumindest wenn es sich gut ausmessen lässt im us. mach dir keine sorgen, selbst wenn du früher schwanger wurdest, da gilt noch das alles oder nichts prinzip. wenn nun alles ok ist hat es deinem zwerg nicht geschadet.
sorry, dass ich mich einmische, bin aus dem dez-forum der FA errechnet den ES auf Grund deiner letzten Periode, der ist bei normalem Zyklus ca 14Tage ab 1Tag der Periode, ab da wird dann auch die Ss gerechnet, deshalb kommt er auf die 7ssw
Das Risiko einer Schädigung durch Röntgenstrahlen, die auf Knochen abzielen ist recht gering. Die Stahlenbelastung bei Weichteilröntgen (z.B. Lunge) ist wesentlich höher. Außerdem bekommst du ja diese nette Bleischürze vor den Unterleib. Wie schon gesagt wurde: es gilt am Anfang meist das alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn dein Krümel vital ist und gut wächst, ist alles bestens.