Monatsforum März Mamis 2010

Wer gibt Kürbis als ersten Brei???

Wer gibt Kürbis als ersten Brei???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

welche Sorten habt ihr da genommen??? lg Anke


Blandina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke Da Alessia jetzt seit gut 3 Wochen Möhre angeboten bekommt und wir nicht weiter als höchstens mal 20g kommen, werde ich Samstag Kürbis kaufen. Den Hokahido, weiß nicht wie der geschrieben wird...:-)) Der wurde mir von unserer Ernährungstante empfoheln.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blandina

denn schreibt man Hokkaido steht so aufm Kürbis *g dann auch Daumen drücken das es klappt lg


Kiki-HH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blandina

Hallo, wollte nur kurz sagen, dass ich das gleiche Problem mit meiner Maus habe, die hat auch nur super wenig gegessen. (Machen nun seit ca. 2-3 Monaten Beikost) Hab deshalb die Kinderärztin, Hebamme und Beikosttante gefragt, die sagten mir, dass ich alle 4-7 Tage das Gemüse wechseln soll und nach 4 Wochen den Abendbrei einführen soll, weil irgendwann sonst der Zeitpunkt vorbei ist und die die Kleinen nie "richtig" Brei gegessen haben. Also bei uns klappt es nun schon wesentlich besser und wir haben auch schon den Nachmittagsbrei eingeführt. Sophie mag z.b. kein reines Gemüse aus dem Glas (bei Pastinake schüttelt sie sich immer ganz doll ;-)), bis heute nicht. Also sie steht z.b. auf Gemüsereis mit Pute oder Spinat :-) Und von der Verträglichkeit klappt es super. Vllt. ist es bei Deiner Kleinen ähnlich? Also bis heute nach 2-3 Monaten Beikost schafft sie aber noch kein ganzes Glas am Mittag, egal ob selber gekocht oder nicht. Meine Kinderärztin meinte aber, solange sie nicht abnehmen kein Problem! Ich drücke die Daumen, dass es bald super funktioniert!


Blondine4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier, wir auch. Hab einen normalen (Riesen)Kürbis genommen, weil ich den von der Schwiegermutter geschenkt bekam. Wir haben vor 4 Wochen damit angefangen, und sie isst es, auch in Kombination mit Rindfleisch recht gern. Kartoffel mag sie leider (noch) nicht. Der Hokkaido ist sicher leichter zu verarbeiten, weil man ihn nicht schälen muß. Viel Spaß und Guten Appetit Anne


Majo24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondine4

Wir haben mit Karotte angefangen. Die wurde in den ersten 10 Tagen verschmäht, mit schütteln etc. ich hatte nicht das Gefühl, dass er das nicht mag/ mochte, sondern das er halt den süßen Geschmack der Mumi gewöhnt war. Und da unser Kleiner sowieso alles Neue erst einmal misstrauisch beäugt, habe ich auf mein Gefühl gehört und sachte immer ein wenig weiter gefüttert. Mit dem Ergebnis, dass er am 10 Tag die Doppelte Menge (fast 100gr.) weg geputzt hat und nun bei 220gr. pro Portion ist. Mittlerweile haben wir den Hokkaido mehrfach gekocht und auch Rote Beete. Der Kürbis ist halt süßer als die Karotte deswegen könnte er vielleicht leichter angenommen werden. Kartoffel habe ich nach dem 5. Tag hinzu gefügt und seid dem gibt es immer Gemüse-Kartoffeln. Und als Ölzusatz nehme ich meist Butter. Kleiner Tipp noch: Füge vor dem Pürieren noch einen Schluck Bio Apfelsaft hinzu, der süßt noch ein wenig und der Brei wird schön sämig. Den Abendbrei habe ich nach knapp 3,5 Wochen Gemüsebrei eingeführt. Habe erst den Holle Brei versucht, der sorgte für richtig heftige Blähungen, dann habe ich am nächsten Abend den Reisschleim von Alnatura genommen, der wurde nur mässig gerne verspeist (fand ich aber auch nicht so lecker). Am 3. Abend kochte ich für meine Tochter den geliebten Grießbrei. Hab ihm einen Löffel zum Probieren gegeben. Na da gingen die Augen und auch sofort das Mündchen wieder auf. Das machte ich mir gleich zu eigen und gab ihm ne Portion. Hat er super Vertragen, keine Pupse etc. Stuhlgang passt usw. Nun bekommt er nen Vollmilch (3,7%) Grießbrei den ich mit nem Schluck heißen Wasser verdünne und mit Banane inside. Der wird jeden Abend verspeist (ca. 125ml Milch, 1,5 Esslöffel Dinkelgrieß, Schuß Wasser, halbe Banane). Also, äh, wie war die Frage? Klar kannst Du mit Kürbis anfangen ;-)))))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

eine truhe ist voll, im gegensatz zur schwester damals findet er das nämlich bäh... also wenn de willst komm her und nimms mit :)