Majo24
Ja, ja das mit den Vorbereitungen bei meiner Schwägerin ist schon der Knaller. Sie haben auch noch nichts gekauft (haben ja alles von uns
). Vor ein paar Tagen kam sie und fragte ob wir eine Spieluhr ausleihen können. Bekommt sie nun auch, aber ich werde ihr am WE sagen, dass ich finde, dass wenigstens ein paar Teile nur für den Kleinen sein sollten und sie nicht alles ausleihen sollen. Er sollte doch etwas haben was ihn in der Kindheit irgendwie begleitet.
Habe mir nun vorgenommen ein Püppchen für ihn zu nähen (ähnlich der Nanchen oder Käthe Kruse nuckelchen).
Ich hatte bei Beiden 6 Wochen vorher alles soweit aufgebaut. Bei Darian war ich mit dem Schrank noch nciht so weit, aber ich hatte alles zuhause und hatte einen Überblick. Für miene Schwägerin habe ich nun alles mögliche Besorgt Zur Geburt bekommt sie ne gefüllte Wickeltasche mit wirklich allem drin.
Huhu, das schon echt heftig.Ich hatte hier bei beiden alles soweit so in der 30 SSW meine ich.Beim Großen hatten wir es gerade erfahren da schauten wir schon nach Kizi usw.Den Kinderwagen haben wir dann damals gebraucht gekauft in der 12 SSW sowas den Babysafe dann in der 18 SSW oder so.Und Kizi kam dann Ende Juli das dann aufgebaut und schön ausdünsten lassen bis zum Dez.Ich hatte immer die Befürchtung beim Großen das er eher kommen könnte als zum errechneten ET.Er kam aber genau zum ET.Nur unsere Prinzessin war 3 Tage eher da (aber es war ja alles fertig).Finde auch das ihr Kind was eigenes haben sollte auch wenn eventuell nicht viel Geld da ist,man kann auch mit wenig viel erreichen wenn man es möchte.Finde es supi das Du Deine Schwägerin so unterstützt. Lg Merlin112
Naja aber ganz ehrlich, nur weil du und andere es so machen, muss es doch noch lange nicht deine Schwägerin so machen. Jedem das Seine!!! Scheiß Gesellschaftsdenken immer *kopfschüttel*
....hm...eigentlich wollte ich grad auf die Autobahn, doch da muss ich noch meinen Senf dazu geben
Also, ich habe in meiner langen Nachricht schon geschrieben, dass ich eigentlich nicht das Recht habe, die "etwas" verspätete Vorbereitung zu Kritisieren bzw. zu Verurteilen. Aber natürlich habe ich meine Meinung dazu und tausche mich natürlich gerne aus, wenn sich dann gleichgesinnte Treffen ist ja klar. Es ist für mich auch vollkommen klar, dass ich das Akzeptieren muss und dann gerne helfe, wenn dies gefordert wird. Oder aber auch einfach sein lassen muss, auch wenn ich ne gänzlich andere Meinung habe (was sie i.ü. nicht macht)
Doch ich finde es einfach befremdlich, wenn jemand nicht so dolle aufs Geld schauen muss, Inteligent ist, Urlaube monatelang vorbereitet, dann aber ein Problem hat wenn sie dick wird in der Schwangerschaft (und ich rede hier von einem echt Mini Babybauch), vier Wochen vorher ständig kommt, sie müsse nun mal langsam Anfangen sich aufs Baby vorzubereiten (und da rede ich nicht nur vom Zimmer einroichten, sondern auch sich selbst darauf vorbereiten). Und da mache ich mir halt so meine Gedanken, die ich hier auch platziere.
Groß werden fast alle Kinder, egal ob mit viel Fernseher, Süßigkeit, Aufmerksamkeit etc.......und natürlich wird sie in ihre Rolle rein wachsen, doch ich sehe auch an meinem Partner und seinen Eltern im Umgang miteinander was dieses pragmatischer Miteinander für Folgen haben kann, für das Selbstbewußtsein, für die eigene Entspanntheit etc........
Also, lange Rede kurzer Sinn, Du hast echt, dass man andere Denkweisen akzeptieren muss/ sollte, doch ein Forum ist auch mal dazu da, Zweifel, eigene Gedanken etc. zu platzieren und sich darüber auszutauschen.
Schönes WE
![]()
finds toll, wie du dich um deine schwägerin kümmerst, aber vielleicht verlässt sie sich auch einfach ein wenig darauf, kann ja sein und ist um so vieles bequemer !
obwohl ich hätte gar nicht die füße stillhalten können schon aus lauter vorfreude nicht!
Du kannst so püppchen selber nähen
lg