Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, sagt mal wie seht ihr das mit der Heberei von schweren Teilen, Wäschekörben etc.? Ich bin ziemlich vorsichtig, hab doll Angst das etwas passieren kann, schließlich haben wir fast 4 Jahre für unser Baby gebaucht...
Hey, also ich hebe die Sachen immer in denen ich in die Hocke gehe.... Das habe ich im Mami-Buch gelesen. Wäsche tue ich immer zur Hälfte in den Korb und gehe dann noch mal oder mein Freund erledigt das! Der passt da richtig auf, auch was einkauf usw. betrifft... aber so richtig wissen teue ich es auch nicht, ich passe aber auch lieber auf! Schöne Kugelzeit noch!
Also ich heb alles nach wie vor hoch.. Einkäufe und Kind muss ich ja sowieso allein hochschleppen, wenn mein Mann arbeiten ist. Und Wäschekorb, so schwer ist der ja nun auch nicht. Nehmen eure Männer euch was ab? Meinen interessiert das gar nicht, der läßt mich genauso alles tragen wie vorher auch.
Meine achtet wie sonst was drauf... vermutlich weil ich im Feb. auch schon eine FG hatte..... Ich glaube da kann man sich auch echt drüber streiten und verrückt machen! Ich meine früher haben die Mütter auch nie auf all das geachtet und haben gesunde Babys auf die Welt gebracht! ![]()
Ja eben, da gibt es viele Meinungen :-), also Wäsche nimmt mir mein Mann meist ab, weil wir auch so eine steile uralte Treppe zum Dachboden haben, die unschwanger auch gefährlich genug ist
...
Und beim Einkauf drück ich ihm die schweren Sachen einfach in die Hand...
Klar passieren kann immer was, aus welchem Grund auch immer, aber man muss es ja nicht herausfordern...
Meine Kinder muss ich zum Glück nicht mehr heben, sie sind 7 und 10 Jahre alt ![]()
? Ich trage meine 2 jährige Tochter-----------knapp 13 Kilo---- Schwanger sein ist keine Krankheit......man sollte ab 5-10 Kilo vorsichtig sein... (Ich kann dich aber trotzdem verstehen)
Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich einen vollen Wäschekorb mit 2 Maschinen meine... einen kleinen mit einer Maschine trage ich auch alleine ![]()
Ich passe zwar auf, dass ich nicht mehr als 5 kg hebe, aber mein sohn wiegt 18 kg und ab un zu nehme ich ihn auch auf den Arm. Er versteht es zwar ganz gut, aber trösten kann man am besten auf Mamas Arm. LG Anja
ich bin auch vorsichtig. habe aber andererseits ein kind von knapp 2 jahren. mal kurz un d zur ausnahme ist es denke ich ok. und sobald du merkst dass es dir nicht gut tut lass es komplett. ich lass wäsche und getränke und so einfach meine mann machen. das ist ein vorteil. der eine arzt sagt blos nix heben. andere sagen in maßen. ich weiß ncith was richtig ist und höre auf meinen körper. vielleicht fragst du bluni mal?!
Bei meinem ersten sohn war ich da ganz pingelig.Aber als sich das zweite Kind ankündigte ging es gar nicht anders. Ob trösten oder im Auto eingeschlafen...es ließ sich nicht vermeiden den erstgeborenen zu tragen.Und der war schwerer als es Waschkorb. Hab ne Bröschure in der steht nicht ständig den ganzen tag über mehr als 5 Kilo und nicht über 10 auf einmal. Aber wie gesagt...mein Kind mußte ich hochnehmen und Waschkorb lauf ich eben 2x.
also ich hab da wohl ein goldstück zum freund. "darf" gar nichts mehr tragen. mir wird jede größere tasche schon abgenommen, egal wie wenig sie wiegt. ist schon süß!
Getränke-Kisten zum Beispiel schleppe ich nun nicht mehr! Und den Mann: Den spanne ich schon mit ein. Vonwegen, alles wie vorher tragen lassen. Schwere Sachen, also schwere Einkäufe und Kisten hat mein Mann zu tragen (oder er muss aus'm Auto essen, bzw. im Treppenhaus)... LG, Claudia, die schon vorsichtig geworden ist. Neele kommt zum Kuscheln auf dem Schoss, ich trage sie nicht mehr. Mittlerweile wiegt sie 18 kg.
...froh, das ich nicht die Einzigste bin, die da vorsichtig ist - danke für eure Antworten ![]()
Hallo, ich darf schon seid dem feststeht, das ich schwanger bin, nichts mehr schwer heben. Am liebsten sieht mein Mann mich auf der Couch liegen und mich ausruhen. Er macht z.zt sehr viel und nimmt mir dadurch einiges ab. lg nicole