Blondine4
Huhu Blandina !
wie war denn Euer Kindergeburtstag ? War Dein Großer rechtzeitig wieder gesund ? Mit dem Wetter hattet Ihr ja bestimmt Glück, bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschienen
, bevor wieder dieses olle Regenwetter angefangen hat.
LG Anne
Gerade erst hab ich Deinen Beitrag weiter unten wegen der Rituale und Erziehung gelesen.
Bei uns war es früher ähnlich wie bei Euch. Nach dem Abendbrot saß mein Mann meist vor dem Rechner und spielte Solitär, während ich mit den Kindern ins Bad ging, Ranzen gepackt habe, vorgelesen, ins Bett gebracht. Seit wir Luise haben, hat sich ganz viel verändert. Er badet sie jeden Abend und kümmert sich auch mehr um die Großen, wenn z.B das Stillen mal länger dauert und noch etwas für die Schule erledigt werden muß. Er war auch schon zu zwei Elternabenden (zum dritten Elternabend hab ich Luise dann mitgenommen). Ich bin sehr froh über diese Veränderung und hoffe sehr, dass das Engagement auch noch anhält, wenn unsere Maus größer ist. Vielleicht platzt bei Deinem Mann der Knoten ja auch noch ! Ein anderes Extrem ist ein Arbeitskollege von mir, der 7 Monate Elternzeit genommen hat und sich jedesmal krankschreiben läßt, wenn seine Frau krank ist, damit er sich um sie und die Kinder kümmern kann. Das würde meinem Schatz auch jetzt nicht im Traum einfallen
Zur Erziehung: ich finde Regeln und feste Strukturen auch total wichtig und ich bilde mir auch ein, ziemlich konsequent zu sein. Trotzdem hab ich massive Probleme mit meinem Großen, der sehr jähzornig ist, sich sehr oft ungerecht behandelt fühlt und auch in der Schule große Probleme mit dem Verhalten hat. In den Ratgebern liest sich das alles immer so toll und einfach, aber Kinder sind eben total verschieden. Und manche können einen wirklich an den Rand der Verzweiflung bringen.
Ich drück Dir die Daumen, dass diese Phase bei Deinem Söhnchen ganz schnell vorbeigeht. Du bist bestimmt eine ganz tolle Mutter !!
LG Anne
Hallo Anne!!!Danke für deine Nachricht...DAS GIBTS DOCH GAR NICHT!!!!!!!!!!! Genau DAS macht mein Mann!!!!!!! Er spielt am PC Solitär!! Leider hat sich das bei ihm nicht geändert, nur oft MUß er entweder die Kleine nehmen oder den Großen fertig machen! Es gehen ja beide Kinder gleichzeitig zu Bett. Er hat es auch mal gebracht und gesagt er will gar nichts machen! Klar verstehe ich wenn er bei der Arbeit viele Besprechungen hat usw. Wenn er nach Haus kommt und sich eine halbe Std. ausgeruht hat, dann sollte er schon present sein! Unser Sohn braucht seinen Vater!!!!!!!!!! Das ist soooo wichtig! Oft fährt er nach der Arbeit noch zum Imbiss, den hat sein Kumpel, da quatscht er dann ne halbe bis dreiviertel Stunde und kommt dann Heim und setzt sich wieder vorn PC! DAS geht nicht! Schließlich hat er ja schon was für sich getan nach der Arbeit! Denn er ist erst immer gegen 17-18 Uhr zu Haus und um 19-19.30 ist hier Bettgehzeit!! Ist das zuviel verlangt? Danach hat er doch seine Ruhe! Ich denke halt an meinen Sohn, das ich selber "meine Sendung" um 19 Uhr (geht ne halbe Std.) nicht mehr sehen kann und den ganzen Tag nicht 5 Min. für mich habe, das ist ja auch egal...und jetzt schreit Alessia wieder.....LG Bl.