Puschel2019
Huhu,
ich möchte mich aus diesem Bus verabschieden und euch alles Gute für eure Schwangerschaften und süße Babys wünschen!
Für uns sollte es wohl nicht sein. Gestern haben wir im Ultraschall bei 10+3 ein strampelndes Baby mit schlagendem Herzen gesehen. Aber schon auf den ersten Blick sagte meine Ärztin, dass da was nicht stimmt. Das Baby hat eine Fehlbildung am Kopf, bei der die Schädeldecke nicht richtig geschlossen ist. Das hat uns völlig umgehauen, weil wir mit sowas überhaupt nicht gerechnet hätten.
Zur weiteren Klärung musste ich dann direkt in die Klinik und dort wurde der Verdacht noch mal bestätigt.
Ein ganz schöner Schock und das Schlimmste folgt am Freitag, nämlich die Ausschabung…
Die Alternative wäre, das Baby auszutragen, aber es hätte keine Überlebenschance und das kommt für uns keinesfalls in Frage.
Wir sind sehr traurig, gleichzeitig haben wir schon einen gesunden Sohn und wissen, dass wir bestimmt in naher Zukunft eine intakte Schwangerschaft erleben werden. Die Angst wird beim nächsten mal aber sicherlich lange mitschwingen.
Ich möchte damit bitte keine Angst machen. Sowas kommt sehr selten vor! Und gleichzeitig bin ich dankbar für mein gesundes Kind und die Möglichkeiten der Medizin, sowas frühzeitig festzustellen, so dass gar keine Geburt zustande kommen muss, die sicherlich noch traumatischer wäre, als der jetzige Zustand.
Ich wünsche euch alles Gute!