Monatsforum Juni Mamis 2022

Cariban abgesetzt - erbrechen weg, Übelkeit noch da

Cariban abgesetzt - erbrechen weg, Übelkeit noch da

Meeko

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir vllt einen guten Rat geben. Bei mir fing die Übelkeit langsam an, daher hat meine FA mir erst Cariban verschrieben als Erbrechen dazu kam. Jeder "Test" Cariban wegzulassen die letzten Monate, um zu schauen ob die Übelkeit weg ist, endete damit, dass mir wieder speiübel war, ich so gut wie nix essen konnte und über der Schüssel hing. Also fleißig weiter genommen. Man muss dazu sagen, dass ich nur mit 1x Tablette abends super ausgekommen die letzten Wochen. Vor 3 Tagen hab ich sie wieder abgesetzt und hab mich zeitweise auch ganz ok gefühlt. Nur ist mir nach jedem Essen doch wieder mal mehr und weniger schlecht. Heute ist wieder so ein Horrortag, kann nur wenig essen, mein Magen krampft dauernd aber bisher musste ich nicht erbrechen, war gefühlt aber mehrmals davor und hab einfach fast nur im Bett gelegen um dem zu entgehen. Nun meine doofe Frage: sollte ich einfach cariban doch weiter nehmen bis zum nächsten FA Termin? Oder konsequent bleiben, da zumindest bisher kein Erbrechen aufgetaucht ist?! Ich mag Medikamente nicht so sehr, wenn sie nicht super nötig sind. Aber sie weiter nehmen würde mir schon das Leben erleichtern


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeko

Halte noch ein bisschen durch. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Medikament Entzugserscheinungen entwickeln kann. Alles Gute dir.


LisaSara92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeko

Hallo aus dem Mai-Bus bei mir hat es ca. eine Woche gedauert nach Absetzen von Cariban bis es komplett gut war, hab mich in der Woche allerdings auch noch 2-3 mal übergeben müssen - denke aber auch das man am Anfang noch leichte 'Entzugserscheinungen' hat. Wenn es danach nicht besser ist würde ich mal deinen Arzt fragen.


Jplang

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeko

Ich habe nach Absetzen ebenfalls ein paar Tage gebraucht! Denke auch, dass es eine Art Entzug ist. Halte noch ein wenig durch. Ich drück dir die Daumen


Meeko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeko

Danke für eure Meinung. Hab nun doch nochmal welche genommen. Ich denke, ihr habt an sich Recht, aber ich bin doch noch sehr untergewichtig und die 3, 4 Tage haben sich direkt wieder auf der Waage bemerkbar gemacht (vorallem mit dem Erbrechen was wieder kam). Ich nehme sie jetzt bis zum nächsten Termin und bespreche das nochmal in Ruhe mit meiner Ärztin. Ich hab leider echt Probleme mit Zunahme von Gewicht und da möchte ich das mit ihr nochmal durchgehen. Aber nochmal vielen Dank, hilft mir schon sehr zu wissen, dass das Absetzten doch so lange gehen kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meeko

Hey, Cariban hab ich nicht genommen, da ich kein Erbrechen hatte. Hatte gegen die Übelkeit vom meiner Gyn Vomex bekommen, die gar nicht geholfen haben, zumindest nicht wenn ich nur 1x am Abend, wenns am schlimmsten war, genommmen habe. Mehr wollte ich nicht. Hab mich dann mit einem Homöopathischen Mittel, das meine Hebamme empfohlen hat und Akupressurarmbänder einige Wochen durchgebracht. Um die 12 Woche hatte ich irgendwo gelesen, dass manchmal auch Kaugummi kauen hilft. Ich hab mir normale Minz-Kaugummis gekauft und die helfen mit wunderbar. Bin eigentlich gar kein Kaugummifan aber aktuell kaue ich die Dinge fast ständig und es hilft total. Sobald der komische Geschmack im Mund kommt und mir flau wird, Kaugummi rein und keine 5min. später ist es weg. Vielleicht probierst du das mal für die Übergangszeit.