Mitglied inaktiv
Hallo, Mich würde interessieren, an welchem Zyklustag bzw. wieviel Tage nach dem ES Euer Clear Blue Test mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt hat. Ist der Test einigermaßen zuverlässig, was die Wochen angeht? - Ich habe einen Zyklus von 25-27 Tagen - Ovaluationstest am 12. und 13. Tag positiv - Clear Blue Test zeigt am 29. Zyklustag 2-3 Wochen (als ich etwa 2 Tage überfällig war) Würde bedeuten, die Befruchtung liegt dann etwa 2,5 Wochen, maximal knapp unter 3 Wochen zurück oder? Sonst hätte er 3+ angezeigt oder? Freue mich über Eure Erfahrungen
Damit wirst du nicht berechnen können, wer nun letztendlich der Vater ist... Dafür sind die HCG Mengen im Urin viel zu individuell bei jeder einzelnen Frau um etwas mit einem digitalen CB Berechnen zu können! Du hast ja schon einige Antworten und Einschätzungen bekommen. Mach am besten Klarschiff mit deinem Mann.
Danke Dir!
also ich habe am nmt getestet und der test sagte „nicht schwanger“ ich glaube schon, dass die tests gut sind, aber hundertprozent ist keiner. die test messen das hcg. und angand davon wird auch die woche bestimmt-aber ob das wirklich immer so genau stimmt, bezweifle ich. konnte dir leider wohl nicht wirklich weiter helfen
Danke Dir!
Ich denke am sichersten kannst du dich auf die frühe Messung im Ultraschall verlassen. Also bis zur 12 ssw etwa. Wenn dein Baby da schon zwei Wochen weiter gewesen wäre, wäre es etwas anderes. Aber wenn da alles zu deinen Ovus und deiner Periode gepasst hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Abgesehen sagst du du hattest nach der Affäre eine Perioden-Blutung. Das schließt eine Schwangerschaft ja sowieso aus.
Danke Dir!
Ehm nicht schwanger weil Periode bekommen, kann ich definitiv verneinen. Ich war schon 2 Wochen schwanger und habe meine Periode bekommen. Erst die nächste viel aus und da haben wir dann einen Test gemacht Daher kann ich zu den Tests leider keine Auskunft geben, da mein clear blue 3+ gezeigt hatte
Hallo aus dem Mai Ich kenne mich mit der Wochenbestimmung von Clea blue zwar nicht so sehr aus, aber es passt doch alles. Wenn am 12/13 dein Eisprung war, ist der 29 ja 17/16 Tage später. Also passt die Woche 2 bis 3 und daher gehe ich stark davon aus, dass der Test ab dem Eisprung rechnet und nicht vom ersten Tag der Periode. Sonst wäre es ja Woche 5 oder so gewesen. Aber du bist doch jetzt schon so weit, dass du doch sowieso von deinem Frauenarzt schon eine Wochenbestimmung und einen ET hast. Die sind da eigentlich recht genau weil die Kinder sich am Anfang ähnlich schnell entwickeln und die das Alter anhand des Ultraschalls bestimmen. Erst später wird es immer individueller. Glaube ab der 12 Woche. Ich gehe davon aus, dass dein Post jetzt etwas mit deinem letzen Post bezüglich des Vaters zu tun hat. Ich habe auf den letzen Post nicht geantwortet aber auch ich bin mir sicher, dass dein Mann der Vater ist. Von der Seite her würde ich mir keine Sorgen machen. Alles andere ist unmöglich. Du hattest deine Periode nochmal nach dem GV mit der Affäre. Das schon ist ein relativ sicheres Zeichen dafür dass keine SS eingetreten ist (natürlich gibt es auch Fälle bei denen starke Blutungen am Anfang aufgetreten sind die dann mit der Periode verwechselt wurden). Aber: dann hat dein Ovu im neuen Zyklus am 12/13 angeschlagen. Das wäre nicht passiert, wenn du da schon schwanger gewesen wärst, denn dann gibt es keinen Es mehr und ein falsch positiver Ovu ist fast unmöglich. Dann der negative SS Test.. wärst du von der Affäre schwanger gewesen, hätte er da schon dick positiv sein müssen. Dass der Test dann am Ende des Zyklusses positiv war, ist ein sicheres Zeichen dass dein Mann der Papa ist. Denn dann ist die schwangerschaft erst während dieses Zyklusses eingetreten. Alles ganz sichere Indizien, dass dein Mann der Vater ist. Anders geht es überhaupt nicht. Du scheinst ein sehr sehr schlechtes Gewissen zu haben (verständlicherweise). Auch wenn es schwer ist und auch was kaputt machen kann, rede mit deinem Mann oder vertraue dich jemand anderen an. Einer Freundin oder so. Mit so einer Last geht man ja sonst kaputt und so wie du jetzt zu kämpfen hast, denke ich auch nicht, dass du das mit der Zeit verdrängen kannst. Du wirst jedes Mal daran erinnert wenn du euer Kind anschaust und das ist auch für das Kind nicht schön mit so etwas in Verbindung gebracht zu werden. Zumal du immer die Angst haben musst, dass die Affäre was sagt und dein Mann es dann von ihm erfährt. Oder dein Kind es irgendwann von der Affäre erfährt wenn es alt genug ist... Gab es alles schon. Das ist dann ja noch viel viel schlimmer. Vor allem wenn dein Mann dann so lange angelogen wurde. Ich verurteile dich nicht, aber Pass auf dass du an der Geschichte nicht kaputt gehst. Alles Gute dir!
Wie lieb! Danke für diese lange Antwort und Deine Einschätzung!
Alle Tests von Clearblue finde ich nicht gut, bei mir haben die Frühtests immer versagt. Der mit der Wochenbestimmung hat bei mir aber bei beiden Schwangerschaften mit dem US übereingestimmt.
Hallo! Also, mal logisch denken. Woher soll dein Test wissen wann du genau deinen Eisprung hattest, dass SS Test dir ab Eisprung rechnen kann? Du gibts ja da nicht ein wann dein Eisprung war. Der Test erkennt aber wie viel hCG du im Urin hast - diese kann nur ab dann produziert werden, wo deine Eizelle befruchtet ist, aber kein Arzt der Welt kann dir sagen wann es genau passiert ist egal wie du rechnest. Auch wenn du genaues Zeitpunkt des Sexes weißt. "Wie funktionieren Schwangerschaftstests? Bei allen Schwangerschaftstests zur Heimanwendung wird das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) im Urin nachgewiesen. Bei einer Schwangerschaft wird hCG zuerst von der befruchteten Eizelle und später von der Plazenta gebildet. Eine befruchtete Eizelle nistet sich meist 6–8 Tage vor dem Ausbleiben der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Zu diesem Zeitpunkt sind winzige Mengen hCG im Blut und im Urin der Mutter vorhanden. Die hCG-Konzentration ist zunächst sehr gering, sie steigt aber in den ersten Schwangerschaftswochen schnell und vorhersagbar an". Wenn den Betrag über den Vater des Kindes deins war und du versuchst jetzt rauszufinden (anhand des Tests) wer der Vater ist, dann hilft Test dir leider nicht weiter und hier kann dir nur Arzt das sagen - nach dem Vaterschaftstest.
Also ich hab mal nachgedacht. Vor der Feindiagnostik wäre ich jetzt erst in SSW 28 und hätte den passenden GV am 19.09 gehabt. Da du SSW 31 gerade bist, denke ich du kommst um einen Vaterschaftstest nicht drum rum Ausser dir isses Wurscht ist ne blöde Situation bei dir. Und ob du mit dem Gedanken leben könntest, ob es dem einen oder dem anderen sein Kind ist und ob du das für dich behalten möchtest, kannst nur du entscheiden
Aber der Ovu hätte ja im nächsten Zyklus nicht ausgeschlagen, wenn sie von der Affäre schon schwanger gewesen wäre. Dazu dann der vorerst nagative Schwangerschaftstest.. Das passt alles nicht.. wenn es von der Affäre wäre, hätten die Spermien 14 Tage überleben müssen. Also bis zum nächsten Eisprung. Das ist ja eher unwahrscheinlich. Aber ja, ein Vaterschaftstest bringt 100 Prozentige Sicherheit.