Monatsforum Juni Mamis 2019

Schlafen... noch bei euch oder

Schlafen... noch bei euch oder

Kaiserschmarrn

Beitrag melden

bereits im eigenen Zimmer? Hier (7 Monate) steht das Gitterbett noch bei uns. Wir müssen aber bald das Schlafzimmer neu tapezieren und so muss Mini dann in sein eigenes Zimmer. Zumindest für ein paar Nächte. Mal gucken, wie das klappt. Ist bei jemandem der Schlaf des Babys ruhiger geworden, als das Baby allein schlief? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Bienchen99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Zwerg schläft an mich gekuschelt im Familienbett und wir haben uns da keine zeitliche Grenze gesetzt. Das hat sich durch das nächtliche Stillen einfach so ergeben. Haben jetzt sogar vom Babybay zum großen Babybett gewechselt (eine Seite abgeschraubt), sodass wir eine Riesen Liegewiese haben! Solange er es braucht, solange wir es ok finden!


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Wir hatten den kleinen bis Ende November im stubenwagen bei uns im schlafzimmer stehen. Da der aber langsam zu klein wurde haben wir angefangen den kleinen zum mittagsschlaf in sein zimmer und sein bett zulegen. Hat immer super geklappt. Seit knapp 3 wochen schläft er jetzt komplett abends in seinem eigenen zimmer und bettchen und ich muss tatsächlich zugeben das er viel ruhiger und vorallem besser schläft. Natürlich ist es ne unstellung das wenn ee mal wach wird nicht grad neben sich zu greifen sondern richtig aufstehen zu müssen aber das kommt gott sei dank nur selten vor. :)


007aish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Hi! Unsre Maus schläft auch noch bei uns im Bett. Wir hatten ja von vorn herein gesagt das Kind schläft NIEMALS bei uns im Bett. tja, sie schläft von Anfang an bei uns weil das stillen einfacher ist und wir es mittlerweile so schön finden mit der Maus. Das gitterbett habe ich schon seit langem umgebaut also eine Seite offen und ans Bett gestellt aber selbst darin schläft sie sehr selten. Stand heute muss ich aber sagen das ich langsam vielleicht doch froh wäre wenn sie in ihrem Bett schläft da sie quer schläft seit ner Woche und unheimlich viel Platz braucht. Ich liege die ganze Nacht in der Ritze und hab Rücken. Hatte die Tage überlegt sie mittags in ihr Bett zu legen aber auch das habe ich bisher nicht geschafft. Ich bin halt echt zu faul nachts in ihr Zimmer zu rennen zum stillen oder überhaupt aufzustehen. So ist es echt praktisch und Hannah wird nachts Immernoch so mega oft wach.


Johana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Meine Kleine schläft noch bei uns. Erstens weil sie noch sehr oft zum Stillen kommt und sie dann eh bei uns im Bett weiterschläft. Und zweitens weil im Haus auch kein Zimmer mehr frei ist. Die Kinder schlafen oben und wir unten. Sie kann zu ihrer Schwester ziehen, sobald sie sicher Treppensteigen kann. Oder aber im neuen Haus in ihr eigenes Zimmer. Was eben als erstes eintrifft.


Jerseygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Motte schläft noch bei uns. Normalerweise im Beistellbettchen und morgens nach dem aufwachen wird noch ausgiebig gekuschelt. Aber seit vier Wochen ist hier der Wurm drin...Schub, Zähne, Erkältung, Schub und Zähne.... wie man‘s nennen will... daher schläft sie sehr oft bei uns im Bett. Haben leider nur ein 1,60 m Bett aufgrund von Platzmangel... Kind liegt kreuz und quer, sehr unbequem wenn man eh schon massiv Rücken hat. Aber was tut man nicht alles. Hatten kurz darüber nachgedacht die auszuquartieren, aber ich bin noch nicht bereit.


Kaiserschmarrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaiserschmarrn

Danke für eure Erfahrungen und Berichte! Ich bin mal gespannt, wie es hier klappt, wenn sein Bettchen zwecks Renovierung nach nebenan in sein Zimmer muss. Liebe Grüße