Monatsforum Juni Mamis 2016

Nasenspray reduziert Milch?

Nasenspray reduziert Milch?

SiSiLi

Beitrag melden

Stimmt das? Ich habe eine Mittelohrentzündung und muss das Spray nehmen, damit meine Nase frei ist. Bei mir setzen sich immer gleich alle Nasenhöhlen zu ;-( Bei mir ist die Milch zwar noch da, aber Mausi muss schon lange nuckeln, bis sie richtig einschießt und fließt. Kann ich mit den "üblichen" Mitteln (Malzbier, Stilltee etc) dagegen steuern? Nehme die Tropfen für Säuglinge und nur, wenn es unbedingt notwendig ist. LG Silke


Zwetschge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Hab das gleiche Spiel vor 2 Wochen gehabt und davon nix gemerkt. Trink stilltee und malzbier. Schadet nie Gute Besserung und einen guten rutsch ins neue Jahr!


@ntje

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Hab ich noch nie gehoert, aber wenn man bedenkt, dass das Mittel lokal wirkt und nur sehr geringe Mengen des ohnehin gering dosierten Wirkstoffes ins Blut gehen und da dann durch das Blut noch weiter verduennt werden wuerde ich mir da auch nicht viele Gedanken machen. Sonst muesste ja , wenn man ein Nasenloch tropft das anddere automatisch auch mit auf gehen. Und das Baby haette dann den Wirkstoff in der Milch und auch gleich eine freie Nase.


Mone2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SiSiLi

Muss auch öfters Nasenspray nehmen und auch eins wo etwas Kortison mit drinne ist sogar tgl nehmen. Bei mir konnte ich aber keinen Unterschied beim Stillen feststellen.