NessiMaus
Ich bin momentan richtig aufgeregt. Hatte ja mal geschrieben,dass sich der Kleine an Möbeln hochzieht, aaaaaaber seit gestern läuft er da entlang ich bin leicht geschockt,da meine großen das mit 10 Monaten gemacht haben....nicht mit 8 1/2. Ich weiß auch nicht wir ich sein "reden" einordnen soll. Bewusst oder unbewusst. Da kommt schon täglich "Maamaa" und schaut mich dabei an. Natürlich auch "Mamamama",aber dabei schaut er mich nicht an. Dasselbe mit "Baba" beim Papa und bei "Babababa" wird mein Mann auch nicht angeschaut,irgendwie gehe ich schon davon aus,dass "Maamaa" und "Baba" bewusst für uns sind finde ich auch schon extrem früh. Bilde ich mir das nur ein? Und wie sieht es bei euch aus?
Karla läuft auch überall lang,wir haben im Wohnzimmer einen leichten aber standfesten Hocker,den schiebt sie auch vor sich her,Krabbeln ist total blöd,sie schubbert sich auf dem Po voran bis sie sich hochziehen kann,seit zwei Wochen kann sie sie sich aus der Krabbelposition aufsetzen, seitdem hilft es auch nicht mehr sie auf den Bauch zu legen,sie sagt schon ne ganze Weile Papa,zu mir sagt sie Mma und die großen Mädchen sind Ada ,da macht sie keinen Unterschied,da sie das immer bis sagt wenn betreffende Person reinkommst oder sie gezielt anspricht gehe ich auch davon aus das es bewusst ist
Eure kleinen sind ja flott unterwegs :) Meine Milli ist glaub ich sehr faul :D sie möchte nicht auf dem Bauch liegen, nicht krabbeln oder sich sonst wie fortbewegen. Sie möchte eigentlich den ganzen Tag nur sitzen und stehen wenn man sie festhält oder sie sich am Tisch festhalten kann. Dafür winkt sie jetzt wenn jemand ins Zimmer kommt oder sie hebt den ganzen Tag die Arme in die Luft und möchte dass man ihr sagt wie groß sie doch ist. Sie erkennt auch schon einige Personen und zeigt auf sie wenn man sie fragt wer wo sitzt. Wenn sie iwas brabbelt und man sie fragt "wie bitte" sagt sie immer "hä" :D hat sie glaub ich von Mama. Sie hat noch zeit. Vllt kommt iwann das Krabbeln oder hochziehen und laufen
Bei uns geht motorisch noch nicht so viel. Sie dreht sich, aber das wars. Kein krabbeln, kein robben, kein laufen..... Aber naja, irgendwann hats noch jeder gelernt :-)
Hi, tja die Kids entwickeln sich alle in ihrem Tempo, meine Große war bei fast allem sehr früh dran (z.B. mit 10 Mon. gelaufen, sprachlich sehr fit, etc.), jetzt ist es eher komisch, dass die Kleine langsamer und fauler ist, dafür kann die sich viiiiiel besser allein beschäftigen. Sie hat früh gesessen und ist damit recht zufrieden, dass sie jemals krabbelt, glaube ich eher nicht. Wenn sie wo hin will meckert sie so lange bis ich ihr beim laufen helfe (also die Hönde reiche), dass mein Rücken darunter massiv zu leiden hat interessant natürlich nicht . Aber allein hochziehen, das klappt noch nicht. Mama und Baba klappt auch prima, ob tatsächlich zielgerichtet Und winken liebt sie total, wenn jemand kommt, wenn jemand geht, wenn sie ins Bett will.... sehr niedlich!
Hey, bei uns ist noch nicht mal krabbeln an der Reihe, aber vielleicht wird's ja bald. Zwecks sprechen... die kleine begann bereits mit 6,5 Monaten "mam-mam" zu sagen. War auch überrascht, da es wirklich sehr zeitig war, aber seit dem wird es immer besser. Sie verwechselt aber noch immer Mama mit mam-mam. Manchmal schaut sie mich an und sagt richtig "Mama", aber eben noch nicht immer. Komischer weise spriach Sie mir vor ca. 1 Monat "nein" nach. Leider versteht sie aber noch nicht, was es eigentlich bedeutet. Mittlerweile plappert sie ständig "nein-nein-nein!" und das ziemlich sauber ausgesprochen. Ist eine komische Reihenfolge was sie macht. Sie setzt sich seit über einem Monat selbstständig hin, über die Rückenlage, aber die Kraft sich auf alle vieren zu begeben hat sie nicht oder einfach zu faul dafür. Jedes Kind ist anders. Solange es vom Kind selbst kommt, kannst du nichts machen und ist auch nicht weiter tragisch, nur vielleicht aufpassen, dass der kleine noch nicht zu lange steht.