Monatsforum Juni Mamis 2016

Bei Oma übernachten?

Bei Oma übernachten?

Chucky91

Beitrag melden

Hallo, Unsere kleine ist am 1.2. 8Monate alt geworden und meine Mama fragt schon länger ob sie die kleine mal über Nacht bei sich behalten darf. Bis jetzt hat unsere Maus noch nicht woanders übernachtet, geht aber 1x in der Woche zu meiner Schwiegermutti und 1x in der Woche zu meiner Mama. Am Wochenende übernachten wir bei meiner Mama mit der kleinen mal zur Probe. Nächste Woche hätte sie Urlaub und könnte sie über Nacht nehmen. Ich habe so meine Bedenken, da sie noch nicht durch schläft und Nachts noch ihr Fläschchen will und weil sie Momentan sehr anhänglich ist und Abends schlecht einschläft. Mein Mann sagt immer meine Mutter hätte mich ja auch groß bekommen und ich soll mir nicht so viel Gedanken machen :/ Haben eure kleinen schonmal ausserhalb geschlafen und hat es geklappt oder wartet ihr noch ein bisschen?


starlight.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Hi, also meine Mäuse sind (bzw. die Große war) beide extrem anhänglich und die Oma ist aktuell froh, wenn sie die Kleine kurz halten darf. Meine Große war auch so und ich konnte sie mit 14 Mon. überhaupt das 1. Mal abgeben. Übernachtung war bei uns lange kein Thema, da sie nachts noch an der Brust hing... Aber ich kenne viele die ihre Kinder in dem Alter schon zur Oma geben konnten und die nächtliche Flasche wäre für mich jetzt kein Problem, wenn sie die tagsüber auch schon von Oma bekommt. Wenn sie aber momentan sehr anhänglich ist und du aktuell noch nicht das Gefühl hast, dass es klappt würde ich noch etwas warten. Jetzt kommt ja auch die Phase der 8 Monatsangst (Fremdeln), das wäre dann für die 1. Übernachtung vielleicht nicht optimal. Hör auf dein Gefühl, das halte ich bei sowas immer für das Beste!


knuffelbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Nur mal so zwischendrin würde ich das wohl eher nicht machen, wenn es einen Anlass gibt schon eher,z.B. Ihr seid eingeladen und daher abends lange weg und morgens erst spät wieder da. So haben wir es bei unser großen sich mal in dem Alter gemacht, da war aber der zweieinhalb jährige Bruder dabei. Aktuell sehe ich keinen Grund. Die großen übernachten dort auch mal zwischendrin, aber eher aus eigenen Antrieb.


babyno2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Was willst du? Du schreibst, Oma möchte sie über Nacht haben. Möchtest Du das auch? Sicherlich wird es klappen, aber in dem Alter muß es meiner Meinung nach noch nicht sein. Meine Kinder wurden auch in dem Alter noch gestillt. Somit stand es nie zur Diskussion. Wenn es Dich entlastet oder ihr etwas vor habt und Du es Dir für Dich vorstellen kannst- dann ist es ok. Der Kontakt ist ja da. Promis geben ihre Kinder in fremde Obhut ;-) Lg


Mia186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Über Nacht hat sie noch nicht alleine bei der Oma geschlafen. Tagsüber durfte die Oma aber schon mal Babysitter spielen. Das ist jetzt deutlich entspannter seitdem die kleine Maus Brei isst. Aber ich finde auch, dass eine ganze Nacht in dem Alter schon ganz schön viel ist. Es sei denn, sie sieht die Oma täglich und sie ist richtig an sie gewöhnt.


manu487

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Also einfach so würde ich meinen kleinen glaub nicht bei Oma oder so übernachten lassen... Wir sind bald auf ner Hochzeit eingeladen - da übernachtet er bei Oma - da ist er dann aber auch 11 Monate alt. Mit ihm zusammen haben wir auch schon bei den Großeltern übernachtet aber da waren wir ja dabei. Im Prinzip ist es deine Entscheidung aber wenn dir nicht wohl dabei ist würde ich es nicht machen - da könnte die Oma noch so sehr drum bitten. LG


Chucky91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Danke für eure Antworten :) Ich hab mich jetzt dazu entschieden sie nicht bei meiner mama schlafen zu lassen. Die kleine ist mir im Moment einfach noch nicht so weit und ich auch nicht. Ich hab sie doch lieber neben mir liegen dass ich weiß es ist alles ok und handeln kann falls etwas nicht stimmt.


tini80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Nein, solange mein Kleiner nachts nicht durchschläft, Flasche, Windel braucht, getröstet werden muss, würde ich es der Oma im Leben nicht zumuten, ihn nachts da zu haben. Was heißt denn, sie geht 1x in der Woche zur Oma und 1x zur Schwiegermutter? Ist sie da alleine, ohne dich? Mir wäre das VIEL zu früh! Meine Mutter passt AB UND ZU auf das Baby auf - wenn ich zB zum Zahnarzt muss, ich den Kleinen einfach nicht mitnehmen KANN und mein Mann nicht freinehmen kann. Aber grundsätzlich zwei mal die Woche bei Oma alleine? Warum? Ich kenn das ehrlich nicht so. Bei so Kleinen, meine ich.


Johnnymami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chucky91

stille noch, stille noch lange, kind stillt nachts oft, werde also noch lange nicht mein kind nachts weggeben