Tinchenbinchen
Hier sind es noch fünf Wochen, dann fange ich wieder an. Ich habe allerdings das Riesenglück, dass eine Woche nach meinem Wiedereinstieg hier die Sommerferien beginnen, was dann erst mal wieder bedeutet, dass ich zu Hause sein kann und dabei voll bezahlt werde. Das ist echt toll. Wir haben gerade schon Eingewöhnungszeit mit der Kinderfrau, die zu uns nach Hause kommt, aber es klappt noch nicht so gut, wie ich mir das erhofft hatte und ich bin echt schissig, dass das bis dahin gut funktioniert. Er ist soooo mamafixiert... Hat jetzt innerhalb kürzester Zeit Sitzen, Stehen, Krabbeln, an Sachen entlang gehen und Treppe klettern gelernt, da muss auf der anderen Seite ganz viel Mamasicherheit her und ich gebe sie ihm gerne, aber ich hab echt Bammel vor der einen Woche arbeiten.
Ich fange auch bald wieder an und zwar in 4 Wochen. Ich habe allerdings nicht das Glück direkt nach einer Woche wieder 'frei' zu haben. :-) Beneidenswert. Werde mit 30 Stunden in der Woche einsteigen und da mein Mann als Student die Möglichkeit hat, auf das Kind aufzupassen, bleibt die Fremdbetreuung erstmal für ein weiteres Jahr aus. Das freut mich für die Kleine sehr.
Hallo ich habe eigentlich auch vor wieder zu arbeiten. Wenn das klappt wird es bei uns ab Oktober der Fall sein. Natürlich hab ich bammel mein Baby in die Kita zu geben bzw eine rabenmutter zu sein;-) aber so langsam muss ich mal wieder was anderes sehen als unseren Haushalt. Bin ja auch schon etwas länger Zuhause. Hatte in der Schwangerschaft mit meinen Großen BV und in der Elternzeit wurde ich wieder schwanger mit unseren kleinen. Nun bin ich echt gespannt wie das hier klappen wird. Ich werfe dann beide Kinder in die Kita geben. denk das wird für mich schwerer als für die kids☺.
Wir haben ab September oder spätestens Oktober einen Kitaplatz und dann werde ich wieder Arbeit suchen 15 bis 20 Stunden pro Woche. Obwohl ich nach dem ersten Kind auch nach einem Jahr wieder mit Arbeiten begonnen habe, kann ich es mir dieses Mal kaum vorstellen. Der Kleine ist doch anhänglicher als mein erstes Kind es war und sehr viel krank. 10 Kindkrankheitstage - da kann ich nur drüber lachen. Im letzten Jahr kommen wir da eher auf das 10fache. Die Große ist gerade auch extrem reizüberflutet im Kindergarten und es tut ihr momentan eher gut früher abgeholt zu werden. Wenn ich arbeite, wird das nicht mehr gehen. Mein Mann bekommt in den Ferien nie Urlaub. Sonn- und feiertags kann ich auch nicht arbeiten, da mein Mann da arbeiten muss. So bleibt das auch an mir hängen. Wird schwierig eine passende Arbeit zu finden. Wahrscheinlich wird es wieder Altenpflege, weil da Personalmangel herrscht und kein Bürojob, wofür ich eigentlich mal eine zweite Ausbildung gemacht habe. Trotzdem ist die Pflege durch den Schichtdienst manchmal sogar besser mit den Kindern vereinbar.
Hallo, Leonas ist seit 03.05. in der Krippe und es klappt bisher gut. Ich arbeite seit 22.6. für 25 Std. Klar ist es anstrengend aber das Geld fällt leider nicht vom Baum. Spontan konnte ich jetzt für nächste Woche eine Woche Urlaub bekommen und Männe auch. Leider haben wir so kurzfristig keine Reise mehr buchen können. Fahren aber morgen für 3 Tage auf einen Campingplatz. LG