Monatsforum Juni Mamis 2014

utrogest bei wehen?

utrogest bei wehen?

hope30

Beitrag melden

Hab jetzt vermehrt gelesen das viele progesteron nehmen wegen wehen. Habe das utrogest ab 13 Woche abgesetzt. Habe aber wie manche schon gelesen haben seit ca 14 tage Kontraktionen. Bisher nicht muttermund wirksam. Wird heute nochmals kontrolliert. Jetzt habe ich gelesen das viele die Kontraktionen haben wieder u.a auch utrogest nehmen. Aber was hat progesteron mit Kontraktionen zu tun? Doch eher mit dem gelbkörper hormon. Kann mir das jemand erklären? Denn wenn das wirklich hilft fang ich wieder damit an.


Meljae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hope30

Ich würde an deiner Stelle jetzt abwarten bis du beim Arzt warst. Und am Besten diesen auch gleich dazu befragen. Der wird dir doch dann hoffentlich eine qualifizierte Antwort dazu geben können. Wann bist du denn beim Arzt? Hoffentlich hat dein Warten bald ein Ende! Drücke dir immer noch die Daumen. Liebe Grüße


Mamiseit2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hope30

Hallo Hope! Hier sind zwei artikel dazu: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/11332/1/Winckel_Uta.pdf.pdf Zu seite 20 runterscrollen (seitenzahlen unten) Und http://apps.who.int/rhl/pregnancy_childbirth/complications/preterm_birth/cd004947/en/index.html Mir wurde das übrigens im KH auch gegeben, aber ich hab da soviel vaginal-zäpfchen und creme usw bekommen, dass ich das gar nicht mehr so auf dem zettel hatte. Im anderen KH wo ich war gabs das auch nicht mehr. Es wird vermutet, bzw, die studien zeigen, dass utro vaginal sich wohl stabilisierend auf den gebärmutterhals auswirkt. Also das gewebe irgendwie festigt. Viele FAs wissen davon wohl noch gar nichts, es wird eher in Krankenhäusern gegeben. Und wie liefs bei dir? Alles gut mit deinem kleinen?


hope30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

Ja alles gut schreibe gleich dazu