mucksi
Hallo nachdem ich grad das update von wirallezusammen gelesen habe frage ich mich wie laufen eure Untersuchungen beim Arzt ab. Also ich geb urin und jedes 2. Mal blut für den eisenwert ab. Ansonsten ist noch Ultraschall dabei auf wunsch und das letzte mal war noch toko dabei. Aber muttermund oder gebàhrmutterhals oder ph wert wurden nur ganz am anfang angesehen. Ist das normal so?? Wie läuft die Untersuchung bei euch ab?
Hi! Also ich muss auch jedes mal Urin, und jedes 2. Mal blut abgeben. Das wunschultraschall Paket habe ich auch! Bei mir geht sie jedes mal mit nem Plastik handschuh in die scheide ,und tastet den muttermund ab! Mit dem sabber am handschuh macht sie dann nen ph test! Das macht sie jedesmal. Auch wenn ich, wie heute kurzfristig komme, ohne Termin!
Frage, was ist toko?
Toko ist der Wehenschreiber. Beim CTG wird noch zusätzlich der Herzschlag gemessen.
Huhu. Bei mir ist es ähnlich. Bei jedem 2. Mal wird Blut abgenommen. Urin wird jedes Mal getestet, genauso Blutdruck und Gewicht. So lange noch kein CTG geschrieben wird, wird immer kurz per Ultraschall nach dem Herzschlag geschaut. Genau vermessen wird der Kleine nur an den großen Ultraschallterminen. Ansonsten muss ich jedes Mal auf "den Stuhl" da wird dann der Fundusstand ertastet, der PH-Wert gemessen und nach dem MuMu geschaut. Lg Steffi
Na da werd ich mal meinen Arzt fragen. War nur am stuhl bbiszur 12. Woche seitdem nix mit abtasten oder so. Sieht der das auch am ultraschall muttermund und gebàhrmutterhals? ? Aber ph wird ja auch nicht getestet. Mach mir jetzt so meine Gedanken
Huhu. Pipi abgeben ist immer. Blut, weis ich, wird mir beim nächsten mal erst wieder abgenommen und wurde auch erst einmal gemacht. Finde ich persönlich für'n Arsch, weil nur damit der EisenWert gemessen wird und ich immer schon nen schlechten Wert habe. Andererseits... Hab damit schon sooo ewig zu tun, dass ich selbst merke, wann er zu sehr fällt. Die Ärztin macht immer Ultraschall, ohne irgendwelche Pakete und extra Zahlungen. Sie findet das selbst lächerlich, dass so viele Ärzte so viel Geld dafür verlangen. Ab letzten us, vor 3 Wochen, wird immer nach ph.Wert gesehen, weil der in der letzten Schwangerschaft schon fast immer um 4 lag. Gebärmutterhals wird jetzt auch immer gemessen. Zudem hat mir die Krankenkasse was zur frühgeburten-Prävention geschickt. Das kommt in eine Studie mit rein und Kasse zahlt Labor extra und die Doc bekommt auch dafür was. Toko wird wohl noch dauern, wenn alles soweit unauffällig ist. Wohl ab 30. Ssw. Oh... Die anti-d spritze ist, glaube ich, beim nächsten mal auch dran... Welch Freude... :-( Soweit war's das, denke ich. LG
Hab ich noch nie gehört...
Ich bekomme die weil ich rhesus-Faktor negativ bin und mein Mann positiv. Damit man in einer evtl folgenden Schwangerschaft keine anti-Körper bildet... Nach der Geburt gibt's nochmal eine, wenn das Kind positiv ist. Aber besser kanns vielleicht der Google erklären... Ist zwar die vierte Schwangerschaft, aber ein Arzt bin ich halt nicht ;-)
Ah, ok, davon hab ich schonmal gehört. Danke dir!
Bei mir gibts auch ein 100euro us paket, geldschneiderei, aber ich habs gezahlt. Alle 4 wochen ist untersuchung, wegen dem paket jedes mal ultraschall. Ich war schon ziemlich baff, dass trotz frühgeburtsbestebungen und wochenlangem kh aufenthalt in der vorschwangerschaft nur alle 4 wochen termin ist. Wenns ziept soll ich eben einfach ausser der reihe vorbeikommen meint er... Untersucht wird jedesmal urin, blutdruck, ab der 15. woche bis zum schluss der gebärmutterhals per vaginalultraschall (aber wohl nur auf mein drängen hin) und das baby per ultraschall auf dem bauch (dabei auch herztöne) Ph wert hat er noch nie gemessen, hab mir schon überlegt, mir selbst diese test-handschuhe zu kaufen.
Ist ja anscheinend doch sehr unterschiedlich was die Untersuchung angeht. Hab mir auch schon überlegt so einen handschuh zu kaufen. Hab vor kurzen eine 6 tageskur mit vagiflor gemacht. Und nehme die vorsorglich weiterhin 2 mal die Woche ein. Hab ich bei der ersten schwangerschaft auch so gemacht. Wobei wenn ich mich recht entsinne hat mein Arzt fa auch nicht auf ph und muttermund und rest geguckt. Dachte das es damit zusammenhängte da ich öfters auch im Krankenhaus war und es gemessen hatten.
Bei mir ist es so wie bei Dir. Mit Edgar war ich noch bei einer anderen Ärztin. Die hat jedes Mal Mumu u d Gebärmutter gecheckt.
Habe auch nur alle 4 Wochen Termine. Urin jedes Mal, gyn. Untersuchung auch. PH-Wert messe ich selbst ab und zu (da gibts Handschuhe aus der Apo., hab sie noch aus der 1.ss).
Bei mir wird jedes mal urin , Blutdruck, und Gewicht gemacht. Letzte zwei mal blut genommen. Bin alle zwei Wochen beim Arzt .weil ich es verlange. Bin aufgrund Frühgeburt bestrebung Risiko schwanger. Habe vor der Schwangerschaft mich auf Infektion kontrollieren lassen. Während der Schwangerschaft jetzt nochmal. Aufgrund Kontraktionen nehm ich täglich was für die scheiden flora. Progesteron, Magnesium. Calcium. Es wird jedesmal nach ph wert und mumu geschaut. Da ich mich nicht abspeisen lasse! Möchte das alle Register gezogen werden. Ohne Leichtsinn. Denn noch ein Schicksal s schlag verkrafte ich nicht. Und ich weiß einfach das Ärzte keine Götter in weiß sind.
Fragt mal bei der Krankenkasse ! Die meistens übernehmen mittlerweile die Kosten dafür !!!
Bei mir ist jedes mal der Ablauf pipi - blut wg Eisen und ich weiß nicht was- gewicht. Dann kurz mit der FA reden ob ich nich wohl fühle dann mumu tasten und ph wert und dann US mit foto. Bekomme auch jedes mal ein oder zwei Fotos mit und habe nichts extra bezahlt. Alle 4 Wochen hab ich Termin und als ich letztens nach 2 Wochen da war hab ich auch 2 bekommen.
Ich muss jedesmal Urin abgeben,dann wird ab und zu Blut abgenommen wegen Eisenwert etc.,Blut abnehmen wegen Toxo (in der letzten SS 3*),der PH-Wert wird gemessen,(mach mir da jetzt auch ein paar Gedanken da er bei mir gestern erhöht war,aber zu Glück Muttermund geschlossen),naja und der Muttermund wird immer abgetastet!!