Little-AIDA
Hallo Ihr Lieben,
Ich komme gerade von meiner Ärztin die mich ohne mit der Wimper zu zucken bis einschließlich nächsten Montag krank geschrieben hat wegen diesem blöden Hämatom in meiner Gebärmutter.
Daraufhin rief ich dann meine Chefin an (selber Ärztin!) und teilte ihr dies mit. Sie fragte dann ob mein Hcg Wert abgenommen wurde... Ich erklärte ihr, das meine Frauenärztin das nicht gemacht hätte, weil es nicht den leisesten Zweifel an meiner Schwangerschaft gäbe ( ich hatte nämlich selber schon nachgefragt!!!) und das man in allen Ultraschallen in der Praxis sowie auch im Krankenhaus immer eine tadellose Fruchthöhle sehen konnte, und am Samstag sogar schon Strukturen vom Embryo erkennen konnte. Das würde alles überhaupt nix heissen! ich wäre vielleicht gar nicht schwanger!
Das hat gesessen!!! Ich war dann so verunsichert und panisch das ich in den Rossmann gerannt bin und hab mir einen erneuten Schwangerschaftstest geholt.... Und siehe da: positiv!!! Was soll das? Und für wen hält sie sich???
Ich bin so sauer und zutiefst enttäuscht! Da reißt man sich für die Praxis immer den A.... auf, geht mit 40 Fieber noch arbeiten, macht und tut, und dann der Dank dafür!
Schön das es beim Gyn so unkompliziert war!! Ich dachte am we deine Chefin war so nett und verständlich?! Ja, so ist das dann...weißte ja bescheid...dann bleibste bei jedem weh welchen einfach zu hause...was ist das für ein Fachgebiet bei deinem Arbeitgeber?
Ja, das dachte ich auch!!! So kann man sich in Menschen täuschen...
Ich arbeite bei einer allgemeinen Ärztin, sie kennt sich also auch soooo gut aus in diesem Gebiet...
Egal, ich ziehe daraus meine Konsequenzen!!! Ich werde wegen jedem Mist zum Arzt rennen. Das wichtigste ist, das es unserem Würmchen gut geht!!!
Das ist absolut rücksichtslos von deiner Chefin! Ich würde jetzt auch wegen allem zum Arzt. Freu dich und konzentrier dich auf deinen kleinen Bauchbewohner!!!
Eine Krankschreibung musst Du ihr eigentlich nicht erklären. Egal weswegen. Dass sie die Schwangerschaft nach Deinen Ultraschallbeschreibungen anzweifelt ist natürlich sehr merkwürdig. Ich bin ja nun zum zweiten Mal schwanger und es wurde nicht ein einziges Mal mein HCG Wert bestimmt. Wozu auch. Ist bei einer normal entstandenen und verlaufenen Schwangerschaft auch gar nicht nötig.
Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Sie kann Dir gar nichts. Wie gesagt eine Krankschreibung muss nicht erklärt werden. Da sie ja von Deiner Schwangerschaft weiß, stehst Du also auch schon unter Mutterschutz. Du kannst diese Anwandlungen ganz easy an Dir abprallen lassen.
Ach ich mag Ärzte, die die Kompetenz ihrer Kollegen so anzweifeln.
Als wenn Der oder die Patientin nicht auch mit einem Arzt manchmal scvhon unsicher genug ist.
Das werde ich!!! Jetzt genieße ich erstmal die Zeit bis zum nächsten US nächsten Montag und hoffe man sieht dann schon was mehr... Bin dann in SSW 6+6
Echt schlimm was es für Arbeitgeber gibt.. Meiner aus der ersten Schwangerschaft war auch ein Idiot. Jetzt bin ich Studentin und muss niemandem Rechenschaft ablegen. Wenn es mir nicht gut geht, dann bleibe ich einfach Zuhause. Das ist echt eine riesen Erleichterung. Und lass dich nicht unterkriegen. Jetzt hat sie deine Gutmütigkeit nicht mehr verdient ;)
Das ist übel!!! *fühl dich gedrüxkt* Was fällt der denn ein sowas zu sagen!! Wer so eine Chefin hat brauch keine feinde mehr! Ich wäre wahrscheinlich auch einen Test holen gefahren! Aber da siehst du mal das einem keiner was dankt! Also wenn du irgendwann später nochmal vor so einer Situation stehst wo du krank arbeiten bist dann Denk an dich!!! Ich drück die Daumen das es weiterhin nur positive Ergebnisse sind!!