Monatsforum Juni Mamis 2014

schwer tragen

schwer tragen

nana184

Beitrag melden

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch Einkäufe..und habe angst wegen dass irgendwann was schlimmes passiert mit dem baby...


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

Mmh ich habe auch einen 2-jährigen sohn, aber der läuft die Treppe an der Hand. Getragen oder gehoben wird er natürlich trotzdem öfter. Versuche auf dein Gefühl zu achten. Hast du schmerzen? Frag sonst mal deine fa.


greenisland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

meine alte FÄ sagte, das nicht so schwere Tragen sei nur dem Rücken der Mutter zu liebe, da sich durch die Hormone das Gewebe lockert und es so leichter zu Bandscheibenvorfällen kommen kann. Meine Tochter ist 1 Jahr alt und wiegt immerhin 11kg, und kann auch noch nicht allein laufen, weshalb ich sie eben auch ständig trage. Wenn du beim Anheben in die Knie gehst und den Rücken grade lässt, ist das kein Problem. Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und hat bis zum Mutterschutz Leute gehoben, dann zwar zu zweit, aber auch da entfallen auf einen so um die 60kg. Mit der richtigen Technik geht das.


chrissi321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

Alles nicht so einfach.... Luca wird jetzt 3 und hat seine 14 kg. Habe heute versucht ihn an der Hand die Treppe runter laufen zu lassen, aber er hat jede zweite Stufe verpasst... Hoch musste ich ihn tragen (und den Einkauf) weil der Kollege eingeschlafen war. Also muss halt manchmal sein, aber in der Wohnung Versuch ich es wirklich zu vermeiden, weil er mir schlicht zu schwer wird. Lg Daniela


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

Da mein mann zurzeit krank geschrieben ist.gerade trägt er unsere Tochter in den dritten Stock und natürlich auch die Einkäufe merke aber auch, dass es mir seit ein, zwei Wochen schwer fällt sie lange zu tragen. Hab nicht mehr so viel kraft.


nana184

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Also ich und mein Mann sind auf ne Suche eine andere Wohnung die sollte am besten im Erdgeschoss sein...das wäre eine grösse Erleichterung was es geht Einkäufe und langes tragen...


Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

Wenn Du nicht gerade Schmerzen hast, passiert da nicht gleich was. Du bist diese Belastung ja gewohnt. Ich hebe bei der Arbeit und zu Hause auch immer noch schwer. So von heute auf morgen werde ich das nicht ändern, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten sollten. Dennoch versuche ich es langsam zu reduzieren. Meine Tochter wird diese Woche 2 und nach anfänglicher Bockigkeit, viel Geschrei und viel Geduld und langem Warten im Treppenhaus läuft sie jetzt 4 Stockwerke hoch. Können wird er das doch sicher, wollen halt nicht. Das kann man trainieren. Bei den Einkäufen versuche ich, dass mein Mann einmal in der Woche ein paar schwere Sachen wie Milch, Waschmittel, Kartoffeln, Windelkarton...kauft. Ich habe schon versucht meine Einkaufsmenge auf einen großen Rucksack zu begrenzen. Momentan ist immer noch das Ergebnis, dass ich dann doch noch was in der Hand mittrage, weil es nicht mehr rein passt.


wirallezusammen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nana184

wenn man keine Beschwerden, wie schmerzen hat oder blutungen, kann man ruhig tragen, aber auch nicht zu schwer. Man sollte gut auf die Anzeichen seines Körpers hören und warnsignale ernst nehmen! meine kleine ist knapp 2 und ich merke wenn ich sie trage das ich unterleibsschmerzen bekomme, ich setz sie dann direkt runter, ist mir dann zu risikoreich, mein körper gibt mir ja nicht umsonst das signal.