Monatsforum Juni Mamis 2014

Schon Zwillingsmama und mich vorstellen will;-)

Schon Zwillingsmama und mich vorstellen will;-)

lizim

Beitrag melden

Hallo, wo ich den post weiter unten gesehen habe, dachte ich, ich stell mich nun auch mal vor! Bin 32 jahre alt und habe ein Zwillingspärchen, das im Januar 5 wird. Wir haben uns extra so viel Zeit gelassen mit einem 3. Baby, weil es mit den beiden viel zutun gibt;-) Nun freuen wir uns aber alle darauf, wieder von vorne anzufangen, vor allem die beiden, die dann große Geschwister sind! Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und ich bin Kinderkrankenschwester! Der ET ist der 23.6., jedoch hatte ich damals eine Notsectio und weiß noch nicht, ob es auf eine spontane Geburt hinausläuft, ich würds sehr gerne versuchen! Lg Lisa


Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lizim

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Junibus. Da hast Du ja die letzten Jahre schon gut zu tun gehabt mit Zwillingen. Wir haben nur ein Kind und ich bin gut beschäftigt. In dem Alter bekommen Deine Kinder ja schon richtig mit, dass da bald ein Geschwisterchen kommt. Meine 2-jährige Tochter plappert zwar nach, dass wir ein Baby bekommen, aber auf die Frage, willst Du einen Bruder oder eine Schwester, kam erst mal die Antwort nein. Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt, wenn auch nur wegen Geburtsstillstand und nicht notfallmäßig. Ich würde es dieses Mal auch gerne spontan bekommen, wenn es vorangeht, aber wer weiß vorher wie es ablaufen wird.


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lizim

Von mir auch ein Hallo :) Ich hatte beim ersten Kind auch einen KS wegen Geburtsstillstand. Ich habs lange (genug^^) versucht, aber wenn die Vorzeichen wieder so wären wie beim Ersten (großer Kopf, großes Kind, kein Absenken, keine Wehen vorher), dann würde ich zwar wieder einleiten, aber diesmal dann zügig zum KS kommen. Spontan wäre schön, aber für mich persönlich kein Must-have zum Glücklichsein. Ich finde, es hat sowieso beides Vor- und Nachteile^^ Wobei so ein Notkaiserschnitt ja auch einfach noch mal eine viel stressigere Nummer ist.