Sommersturm86
So, endlich weiß ich was es wohl werden wird, ein junge ich war am Anfang schon enttäuscht, und das hat mich traurig gemacht. :'-( ein richtig schlechtes gewissen hab ich gegenüber meinen Sohn. Das ist nicht fair. Gut, Weber ich weiß,dass es okay sein wird, sobald ich mich daran gewöhnt habe. ;)
Naja, wünschen kannst Du Dir doch, was Du willst. Der Hauptsache-gesund-Spruch ist eben nicht alles, auch wenn einem schon klar ist, dass das wichtiger ist. Ich habe mir beim ersten ein Mädchen gewünscht und beim zweiten einen Jungen. Das hat tatsächlich geklappt, was natürlich Zufall ist. Ich glaube, ich wäre auch enttäuscht, wenn der vorhergesagte Junge nun doch ein Mädchen ist.
Ja, da kann man dir jetzt tausend Mal sagen, das ist doch total egal und du wirst dich nicht gegen diese Gefühle wehren können im Moment. Das ist aber nicht schlimm, denn mit Sicherheit wirst du dich auf dieses Kind freuen, auch wenn es wider Wunsches ein Junge wird. Jetzt musst du halt umdenken, das ist alles.
Im Endeffekt ist es aber wirklich total egal und der Spruch 'hauptsache gesund' ist sehr wohl alles! - für mich jedenfalls, denn ich beneide keine Eltern, die in regelmäßigen Abständen ihre Kinder leiden sehen oder gar um deren Leben fürchten müssen.
Falls die Enttäuschung hoch kommt und du ein schlechtes Gewissen bekommst, freu dich darüber, dass mit dem Kind alles in Ordnung zu sein scheint, dann kommt die Freude von ganz alleine.
Ich gratulier dir erst mal zum Outing. Ich finds nicht schlimm, dass du am Anfang enttäuscht warst. Natürlich geht der Wunsch nach einem gesunden Kind vor, wenn wir die Wahl hätten, zwischen einem gesunden Kind und dem Wunschgeschlecht, würden wir uns ja alle für ersteres entscheiden. Ich habe morgen FA-Termin mit erweitertem Ultraschall. Ich erhoffe mir ein Outing. Alle tippen auf ein Mädchen, das wäre auch unser Wunschgeschlecht. Die Familie meines Mannes setzen ebenfalls alle Hoffnung in mich, da es in seiner Familie nur Jungs gibt :) Aber mal schauen, morgen wissen wir mehr. Vielleicht bin ich auch einen Moment enttäuscht, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls wirds nicht so schlimm, dass ich die Frauenarztpraxis verwüste. LG
Stelle mir das gerade vor, eine wild gewordene Schwangere verwüstet die Praxis.
Haha und dann schön auf die Hormone schieben. Die sind nämlich an ALLEM schuld. Auch an der Erderwärmung
Wir Frauen sind erstmal an gar nix schuld.... Das sind nämlich die MÄNNER !!! Hab heute auch zu meinem großen gesagt, wenn's ein junge wird, ich bin nicht schuld. Der Papa war's ;-) Mein Mann hat sich direkt aufgeblasen... Hab ich ihm gleich mal gesteckt, dass er schließlich auch schuld dran ist, dass ich schon 8 Kilo zugenommen hab. ;-) Die Sache mit der schuld, wird er wohl noch ein paar Jahre zu hören bekommen.
Ich wünsche mir auch ein Mädchen und selbst, wenn ich nach den 2 Fehlgeburten und dem blöden auffälligen Ersttrimesterscreening wirklich hoffe "Hauptsache gesund", wäre ich doch anfangs auch etwas enttäuscht, wenn es wieder ein Junge wird.