Jessie611
Hallo ihr Lieben werdenden Mamis,
ich entschuldige mich schon mal vorher für meine trübsinnige Stimmung denn ich hab nur einen Grund dazu- die Arbeit.
Aber erst auf Anfang:
Gestern beim Termin hat sich das Gefühl von mir und meinem Partner über das Geschlecht unseres Knubbelchens bestätigt.
Es ist ein kleines süßes Mädchen. Sie ist nun unsere kleine Asia- Prinzessin.
Und aufgrund meiner Befindlichkeit mit Rückenschmerzen, Meniskusschaden noch ohne Befund, Kreislaufproblemen aber bisher ohne Ohnmachtsanfällen riet meine FÄ zum Beschäftigungsverbot.
Heut hab ich auch eines erhalten bis zum Ende der Schwangerschaft.
Auch nicht weiter wild, ich hab Zeit für mein Studium also in Prinzip super.
Aber ich komm grad ausm Büro und die Reaktion vom Geschäftsführer war ein wenig enttäuschend. Es kam ein "Oh nö". Mehr nicht... Und ich bin seit 5 Jahren da und war immer der Engagiert und der Firma ggü loyal...
Der andere Chef (und mein Adoptivvater/dritter Mann meiner Mutter--> umständliche Familiengeschichte) kam rein und fragte nicht nach meinem Befinden. Aber das hat er auch nicht seit dem er wusste das ich schwanger bin... Im Gegenteil meine Nachrichten werden sogar ignoriert.
Da mein Freund grad nicht da ist und ich sonst mit keinem drüber reden kann musste ich es hier mal loswerden... Es tut mir leid für den langen Text!
Morgen werd ich schon wieder positiver sein und mich über meine kleine Chinesin freuen aber gerade könnte ich nur weinen.
Viele Grüße
Ja, ein bisschen mehr Empathie von Deinen Chefs, vor allem von Deinem Adoptivvater hättest Du schon verdient. Ich muss leider dazu sagen, dass in der ersten Schwangerschaft meine Chefin ähnlich reagiert hat. Aus Sicht eines Arbeitgebers ist es ja auch nicht günstig eine eingearbeitete Mitarbeiterin im BV zu haben. Dass Dein Adoptivvater aber auch nicht nachfragt, ist schon hart. Aber schön, dass Du mit Deinem Gefühl recht hattest, dass es ein Mädchen ist. Herzlichen Glückwunsch.
Erst mal herzlichen glückwunsch zum mädchen. Und das andere was den chef betrift mach dir nichts draus nicht jeder chef ist davon begeistert das du jetzt für längere zeit nicht kommst. Also ich kenne echt sehr wenige chefis die das mit verständnis nehmen. Jetzt hast du zeit für dich und das studium sehe es positiv vorallem da es ja deine erste ss ist. Lg SaBa
Das tut mir leid für dich, dass die Reaktionen so lau waren. Deine Chefs bzw dein Stiefvater haben einfach nur aus der Sicht der Vorgesetzten reagiert, was natürlich nicht schön ist, aber für die zählt jetzt erst mal nur: wir verlieren eine Arbeitskraft. Bei uns im Betrieb ist das zum Beispiel auch kompliziert. Jede Abteilung hat eine bestimmt Anzahl an Stellen, die besetzt werden dürfen. Fällt jemand wegen eines BVs aus, dann bleibt die Stelle durch diese Mutter weiterhin besetzt, obwohl sie nicht da ist. Weil ja weiter Lohn gezahlt wird. Trotz der Tatsache, dass sie sich das Geld von der Krankenkasse zurückholen können, darf die Stelle solange ich nicht in Elternzeit bin, nicht besetzt werden. Die Arbeit wird somit auf alle anderen umverteilt. Dass sich dein Stiefvater nicht für deine Schwangerschaft interessiert ist zwar blöd, aber denk nicht weiter drüber nach. Es wird immer wieder solche Menschen in deinem Leben geben. Konzentriere dich lieber auf die, die mitfühlen und sich für dich interessieren. Also, lass dich nicht runterziehen. Die äußeren Umstände kannst du nicht beeinflussen, aber dein eigenes Denken kannst du bestimmen. Ist dein Mann aus China oder du? Ich bekomme auch ein kleines Asiababy, aber keine Ahnung welches Geschlecht :) Mein Mann ist aus Vietnam.
Ich danke euch für den Zuspruch. Aber es war eh klar dass ich raus geh erstmal... Und das ich damals da angefangen hatte war auch nur ne Mittelfristige Lösung. Eine Stellenausschreibung ist ja auch seit Dezember raus... Ach ich muss es einfach abhaken. Und mein Freund ist zwar gebürtiger deutscher aber seine Familie stammt aus Shanghai. Habt ihr schon einen Namen gefunden? Wir suchen ja einen der im deutschen und chinesischen gut klingt und eben aus passt. Ist gar nicht so leicht.
Wie schön. Mein Mann ist hergekommen, als er zwei war. Ist also total eingedeutscht. Mit dem Namen war das auch so ne Sache, die vietnamesischen haben uns beiden nicht gefallen. Aber soll halt auch zum Nachnamen passen. Wenns ein Mädchen wird, nennen wir sie Mila und wenns ein Junge wird, Milan. Das passt und alle können es aussprechen.
das sind wirklich schöne Namen =) Wie ist denn euer Nachname wenn ich fragen darf.
du hast PN :)