Halluzinelle von Tichy
Ich habe gerade eine ganz leichte Schmierblutung, nur extrem wenig und auch ganz bräunliches, also altes Blut. Meine Erstuntersuchung ist erst nächste Woche. Ich werde mal noch weiter abwarten, auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen mache. Das würde mir gerade noch fehlen, wenn ich morgen zum Arzt müsste, wo ich gerade bei der Arbeit einspringen muss. Aber natürlich ist das Kind wichtiger.
Versuch dich zu schonen und nimm Magnesium. Toitoitoi!
Magnesium ist eine gute Idee. Schonen wird nicht möglich sein. Das erste Kind ist auch noch da und mein Mann arbeitet bis nachts. Entweder das 2. Kind schafft es oder eben nicht. Ich habe auch mit meiner Frauenarztpraxis telefoniert, aber die haben mich für heute nur an die Frauenklinik verwiesen. Eine mehrstündige Wartezeit mit Kleinkind halte ich heute auch nicht durch. Das ist ja dann noch mehr Stress als üblich. Ich werde wohl einfach abwarten und wenn es anhält morgen zu meiner Frauenärztin gehen und mich krankmelden müssen.
Können das nicht noch Einnistungsblutungen sein?
das finde ich aber nicht gut, wenn man in der SS (auch wenn sie noch nicht bestätigt ist) nicht sofort zum arzt kommen kann. hast du denn nicht gesagt was los ist?! ich war letzten montag bei meinem FA weil ich leicht rötlichen ausfluss hatte. selbst beim raus gehen hat die sprechstundenhilfe mir versichert das ich jeder zeit kommen kann und keine falsche scharm haben soll.
Ich war nun doch in der nächsten Klinikambulanz, weil die Blutung hellrot wurde. Die Schwangerschaft ist aber erhalten, vermutlich doch eher 5. SSW. Von daher werde ich vielleicht eher zum Juliforum gehören. Mir wurde gesagt, dass man in dem frühen Stadium eh nichts gegen eine Fehlgeburt tun könnte. Ich werde also normal weiterarbeiten. Ein bisschen erleichtert bin ich. Wenn die Blutung nicht wesentlich stärker werden sollte, ist eine Fehlgeburt nicht wahrscheinlich. Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle beim Frauenarzt.