Monatsforum Juni Mamis 2014

Kreislauf... und mein Mann....

Kreislauf... und mein Mann....

chrissi321

Beitrag melden

Huhu ! Kennt von euch jemand was gutes, was man in der Schwangerschaft nehmen kann, oder vielleicht sogar ein Hausmittel ? Frühs ist es so schlimm, dass ich kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann und tagsüber dreht's mich ganz oft, ohne bestimmten Anlass... Außerdem hab ich es vorhin meinem Mann endlich gesagt... Reaktion war ein verhaltenes "toll, toll" Natürlich war's auch mir am Telefon... Kann's irgendwie ja verstehen... Er hat noch soviel Arbeit, dass er erst am Donnerstag nach Hause kommt, aber wenigstens kam er gestern wieder zurück. Mal sehen was dann so kommt.... Lg Daniela


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrissi321

Also ich kann nur zum Kreislauf was sagen. Das liegt daran, dass Dein Körper schon jetzt mehr Blut durchpumpen muss um zwei Kreisläufe zu verorgen und das natürlich auch mehr Energie kostet. So profan es auch klingt Du musst Dir Energie zuführen. Gegen dieses Tatrige Gefühl am Morgen hilft bei mir meist erst einen kleinen Joghurt zu essen und kurz zu warten, bis der im Blut angekommen ist. Dann richtig Frühstücken. Wenn ich dann auf Arbeit angekommen bin, bin ich meist wieder am schwindeln. Dann pfeiff ich mir erstmal etwas Obst ein. Am besten Du hast immer ein paar gesunde Snacks bei Dir, dass Du wenn so ein Schwindelgefühl aufkommt, nicht noch umkippst. Das heißt ja nicht, dass Du mehr essen sollst, sondern einfach mehr über den Tag verteilt. Viel Trinken ist auch wichtig und hilfreich. Sofern es Dir möglich ist, ein paar Schritte an der frischen Luft tätigen und nicht ruckartig aufstehen. Öfter mal Pausen machen. Dann sollte es gehen. Das mit dem Schwindel wird auch wieder besser, wenn Dein Körper sich an das Arbeiten für zwei gewöhnt hat.


chrissi321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ohjee... Die Sache mit dem Frühstück ist ja schon Stress. Das gibt's nämlich bei uns meistens nicht. Das mit dem Essen bekomm ich hin. Mehr Essen als sonst wäre nicht sooo schlimm. Ich bin so ne kaputte die normal nur 48 Kilo hat, in der Schwangerschaft 20 Kilo zu nimmt und nach 3 Wochen ist alles wieder weg. Nein, keine Absicht ! Ich würde gerne mal ein oder 2 (auch 5) Kilo davon behalten. Frische Luft hab ich regelmäßig und freiwillig ;-) Mal sehen, wie ich das umsetzen kann.


GanzUngeduldige

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrissi321

Also das Frühstück solltest Du Dir vielleicht wirklich angewöhnen. Wenigstens für die Schwangerschaft. Denn gerade morgens ist der Blutzuckerspiegel im Keller. Fehlt es Dir morgens an Zeit? Dann fang doch vielleicht wirklich mit was Schnellem wie einem Joghurt an. Wer weiß, wenn Du das mit dem Frühstück nach der Schwangerschaft beibehältst, vielleicht bleiben ja die 2 bis 5 Kilo. Bei 48 Kilo sind 20 in der Schwangerschaft durchaus in Ordnung. Als ich zwei Tage nach der Entindung mit Edgar aus dem Krankenhaus kam waren schon 10 Kilo weg. Also das scheint ja dann alles Kind und Zubehör gewesen zu sein.