nessi2687
Huhu ihr Lieben... Ich mach mir total den Kopf morgen ist mein Fa Termin bei 5+1...ich hab zur Zeit richtig Terror da sich mein Mann vor 2 Wochen sehr unschön getrennt hat und wir seitdem einen Krieg führen :( Nun mach ich mir nen kopf. :/ob das alles so gut ist für den Zwerg in meinem Bauch :((((((((
Ich bin keine Ärztin aber Stress ist einer unbeschwerten Schwangerschaft sicher nicht förderlich. Egal ob körperlich oder psychisch. Nicht umsonst gibt es im Mutterpass unter der Risikorubrik auch ein entsprechendes Feld. Du solltest Deine Situation auf jeden Fall Deinem Arzt schildern. Der sollte Dir auch Adressen von Beratungsstellen geben können, die Dir helfen können. Du musst dieses Problem nicht allein stemmen. Eine Trennung in der Schwangerschaft ist nie toll Du bist abef nicht die erste. Vielleicht gibt es hier sogar ein passendes Forum oder einen Treffpunkt. Dann kannst Du Dich mit Frauen austauschen die sich in der gleichen Situation befinden. Das hilft oft ja auch schon um den ersten Fdampf abzulassen und sich so etwas zu befreien. Weis Dein Ex von der Schwangerschaft? Denn egal wie sehr ihr Euch jetzt anfeindet, das Kind wird Euch immer verbinden und ihr solltet mit der Zeit wider soweit zueinander finden, dass ihr euch beide um den Zwerg kümmern könnt, wenn auch getrennt.
..sicherlich ist Stress nicht gur Für Dich und Dein Baby, aber zum Abbruch muss das nicht gleich führen, mach Dir deswegen nicht noch zusätzlichen Stress. Sorge gut für dich und versuch, dich und das Baby vor Stress zu schützen und versuch, positiv in die Zukunft zu blicken.. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft massiven Stress (ungeplant mit 17 schwanger geworden, Trennung vom Kindsvater, Umzug, etc..), Jonas ist trotz allem ein kerngesundes, ausgeglichenes, fröhliches Kind geworden.. Alles Gute!