NalaMila
Hallo zusammen, ich bin in der 10 SSW und bei mir wurde vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider habe ich immer wieder Blutungen, mal mehr und mal weniger. Geht es jemanden noch so? Wie geht ihr damit um? Was sagt euer FA dazu? lg
Hallo NalaMila,
ich hatte letzte Woche Dienstag (10. SSW) Schmerzen und bin zum FA gegangen, die meinte alles gut, behalten wirs einfach im Auge. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dann der Schock: Blut überall!
Ich hab die Beine in die Hand genommen und bin zur Notaufnahme gerast. Die Ärztin dort wieder: Sieht alles gut aus, keine Ahnung wo das herkommt. Dem Kind geht es jedenfalls gut. Habe Progestan verschrieben bekommen.
Am Freitag vor dem Wochenende wollte ich dann nochmal Gewissheit haben, denn ich hatte echt genug von der blöden Notaufnahme! Der FA meinte dann er sieht da sofort ein Hämatom auf der Gebärmutter! (Wieso das kein anderer gemerkt hat, keine Ahnung )
Seitdem hab ich Bettruhe, nicht anstrengen, nicht aufregen, nächste Woche habe ich den nächsten Termin und bin schon sehr gespannt.
Angeblich hört das mit der 11. oder 12. SSW wieder auf, weil dann das Progesteron nicht mehr von den Eierstöcken gestiftet wird, sondern die Gebärmutter endlich alle ihre Aufgaben übernimmt.
Ich fühle absolut mit dir, auch wenn meine Blutung am Samstag (wohl auch dank des Progesterons) aufgehört hat.
Viele liebe Grüße
Caro
Hallo NalaMila, ich habe das Problem nicht, aber ich habe mir von einer anderen Schwangerin davon erzählt bekommen. Sie ist jetzt im 6. Monat und hat immer wieder Blutungen. Am Anfang hatte Sie immer wieder richtig Panik, da sie dachte, das Kind ist weg und ist immer wieder sofort ins Krankenhaus gerannt. Aber dem Kind geht es super. Inzwischen hat sie sich damit abgefunden und weiß, dass Sie sich einfach nicht überanstrengen darf und gönnt sich die Ruhe, die sie braucht. Ich denke, wenn du weißt, dass die Blutungen nicht das Kind betreffen, kannst du ein wenig ruhiger sein. Aber Sorge um das Kind wird man als Mutter immer haben und das ist auch gut so. Ich wünsch dir alle Gute für deine Schwangerschaft und gönn dir die Ruhe!