Monatsforum Juni Mamis 2014

Habt Ihr...

Habt Ihr...

zahnteufel

Beitrag melden

auch noch solche Angst?? Anstatt besser wird es immer schlimmer!! Heute steht auch wieder mein Arzttermin an hoffe wieder so, das alles Ok ist. Letzte Woche hatten wir ja die NFM und es war alles bestens, Krümmel war 7,6 cm groß und die NAckenfalte war 1,8 und trotzdem habe ich solche Angst! Ich hasse mich dafür, dass ich so ängstlich bin, zudem bin ich auch noch auf eine Seite gestoßen, die ich besser hätt nicht lesen sollen. LG


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Ich denke, dass das viel auch Kopfsache ist. Ich habe nach meinem vorletzten Termin vor drei Wochen beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen. Ich habe das quasi ganz bewusst als Entscheidung getroffen und mich seitdem geweigert, mich von mir selbst so in die Ecke drängen zu lassen Vor dem Termin am Montag war ich dann trotzdem ein bisschen aufgeregt, aber so kurz vorher finde ich das ok und das ist ja dann auch schnell gelöst. Man hat sein Verhalten und seine Gefühle ein ganzes Stück weit selbst in der Hand. Auch das betreffend, was man im Internet liest Lass das doch schon mal einfach^^ Dazu zwingt dich ja niemand. Du bist weder das Opfer deiner Gefühle noch deiner Gedanken. So was kann man steuern. Wenn die ängstlichen Gedanken kommen: Ablenken! Positives dagegen halten. Du bist in der 14. SSW, das Risiko ist faktisch rapide abgesunken. 95% aller Schwangerschaften verlaufen total normal. Passieren kann immer was im Leben. Auch morgen, wenn du Auto fährst. Der Mensch hat da die wunderbare Fähigkeit zur Ignoranz, was gut ist, denn sonst würden wir alle in Panik erstarren. Es gibt Dinge, die du nicht beeinflussen kannst. Aber die, die du selbst in der Hand, und dazu zählen deine Gedanken und deine Gefühle, die solltest du möglichst positiv gestalten. Tut auch dem Baby besser (Und nein, ich sage das nicht einfach nur so leicht dahin: Ich hatte ja am Anfang auch so schreckliche Stressgefühle und habe das, wie gesagt, aktiv geändert.)


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Oh, dass hast du soooo schön geschrieben! Das speichere ich mir gleich mal in meinem Herzen ab


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani85

Och...


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Also ich, Gott sei dank, nicht mehr. Ändern kann ich eh nichts. Und für das Baby ist Ruhe besser vielleicht bin ich aber auch einfach zu depressiv, als dass ich groß angst haben könnte. -.- :D


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Ich bin zum Glück sehr entspannt. Ich denk mir, wenn was ist, merk ich das schon (Schmerzen, Blutungen). In meiner ersten Schwangerschaft war ich unsicherer. Versuch dir bewusst zu machen, dass du, indem du Angst hast, Schlechtes auch nicht abwenden kannst. Das ist wie in deiner Beziehung. Entweder vertraust du deinem Partner und bist glücklich, oder du machst dich ständig fertig, indem du eifersüchtig bist und nur darauf wartest, dass er etwas Schlimmes macht. Hab Vertrauen in dich, in dein Krümelchen und das Können deiner Ärzte.


greenisland

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahnteufel

Ich bin ganz entspannt, wir nehmen, was wir kriegen und selbst wenn das Kind eine Behinderung hat, ist es ja trotzdem unser Kind, auf das wir uns freuen und das wir lieben. Umtauschen können wir's sowieso nicht :)