JaMe
Hallo liebe Juni2014 Kugeln Ich möchte mich mal outen: Ich lese regelmäßig bei euch mit, denn ich werde hin und wieder mal ein wenig wehmütig, wenn ich ans letzte Jahr mit der Schwangerschaft (um die wir sehr lange gekämpft haben) zurückdenke. Und dann muss ich einfach mal ein wenig bei euch mitlesen und vergleichen, wie es euch zu der Zeit so geht, wo ich dieses Problemchen hatte oder jene Info von der FÄ bekommen habe. Ich hatte bis auf ein paar Steißbeinprobleme (die ich dank tollem Symphysengurt in den Griff bekommen habe) eine wunderschöne Schwangerschaft und eine ebenso schöne Geburt. Die sogar genau so, wie ich sie mir immer erträumt habe. Nämlich in der Geburtswanne. Kann ich wirklich nur empfehlen. So habe ich sogar meinen kleinen Sterngucker ohne KS zur Welt bringen können, worin eine Sternguckergeburt oft endet. Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft und eine tolle, komplikationsfreie Geburt. Bis Juni ist es nicht mehr weit hin, auch wenn euch das jetzt noch nicht so vorkommen mag. Aber glaubt mir, die Zeit wird jetzt anfangen zu fliegen und dann liegt ihr plötzlich im Kreißsaal und wundert euch, wo sie nur geblieben ist. Noch ein ganz wichtiger Tipp von mir, wenn es dann irgendwann zur Geburt kommt: Vertraut eurer Hebamme bzw der anwesenden Hebamme im KH. Die wissen genau, was sie tun, auch wenn sie euch Vorschläge machen, deren Sinn sich euch erstmal nicht erschließt. Lasst euch fallen, vertraut der Hebamme und lasst euch von eurem Körper lenken und mitreißen. Arbeitet oder kämpft nicht gegen irgendetwas an, was ganz natürlich raus will (ein Schrei, ein Pups, euer Frühstück, etc) oder was ganz natürlich passiert, denn damit verbratet ihr nur unnötig Energie und blockiert innerlich. Das hilft weder eurem Baby noch euch. Kopf ausschalten und den Körper sowie die Hebamme machen lassen. So klappt es am besten. Ganz liebe Grüße JaMe aus dem Juni2013 Bus
Halli Hallo!!
Vielen Dank für deine lieben Grüße und auch deine Tipps!!!Ich denke sie können für den einen oder anderen sehr hilfreich sein!!
Ich hoffe dir und deinem Baby geht es gut??!!
Für mich ist es jetzt bereits die 2.SS,aber auch gleichzeitig die Letzte,gerade deshalb werde ich sie auch richtig genießen!!Denn du hast total recht,die Zeit läuft wahnsinnig schnell!!
Liebe Grüße
Ja, dem Kleinen geht es super. Am Anfang hatten wir mal Probleme mit der Gewichtszunahme, die sich scheinbar endlos hingezogen haben, bis ich mir gesagt habe "Du bist nicht nur eine gute Mutter, wenn du stillst, sondern erst dann, wenn du merkst, dass Stillen allein bei deinem Kind nicht reicht und entsprechend handelst." Ich habe deshalb nach nur 3 Monaten abgestillt, was bei mir mit viel Wehmut und stummen Tränen abgelaufen ist, aber meinem Kleinen hat der Wechsel mehr als gut getan. Seitdem hat er in Riesenschritten zugenommen und ist nun ein quietschfideler, extrem aktiver und dauerplappernder Wonneproppen, der seit Weihnachten 2 Zähnchen hat und seit kurzem die Krabbelstartposition perfekt beherrscht. Ich könnte wirklich nicht stolzer auf ihn sein.
JaMe, das hast du sehr schön geschrieben. Bin ganz gerührt! Danke für deine Tipps- tun mir als werdende Erstmama sehr gut! bin auch nur "Besucher" hier- sitze fest angeschnallt im Mai 14- Bus! Lg, Zandie
" (ein Schrei, ein Pups, euer Frühstück, etc) " Hehe, das hast du ganz süss beschrieben! Für mich ist es auch die zweite Schwangerschaft. Ich konnte unter der Geburt tatsächlich gut loslassen, hatte auch eine tolle Hebamme und sowieso einen lieben Mann. So konnte ich mein Schamgefühl vor der Kreissaaltür lassen und seltsamerweise schweisst einen das so richtig zusammen. Alles liebe für dich und deine family!