Haarspray
Meine Oma war schon immer etwas sehr taktlos, aber gestern hat sie den Abschuss gebracht. Wir feierten den 1.Geburtstag unserer Tochter. Mitten drin sagt sie aufeinmal "wenn die kleine jetzt bald läuft, dann nimmst ja auch endlich was ab dann musst ja hinterher rennen"...ähm ja, mal ganz davon abgesehen das ich im 5.Monat bin und jetzt erstmal zunehme , hätteich im Boden versinken können. Nur zu Erklärung, meine Oma ist erst 56....da könnte man schon etwas mehr respekt erwarten. Ich habe in der ersten ss 32kg zugenommen und bin dadurch Übergewichtig geworden, NA UND ?! vielleicht will ich gar nicht abnehmen ?! Außerdem hatten wir. Samstag Hochzeit, da war ich mit weitaus mehr beschäftigt. Knaller des,Tages Nr.2 "ich wünsche dir so a richtiges Schreikind...was die ganze Zeit nur Brüllt....dann weist wie anstrengend Kinder sein können" ÄHM HALLO ? Nur weil meine Tochter von Anfang an durchschlief und sonst sehr brav ist, muss ich jetzt erst ein Schreikind bekommen ?! Wäre das gestern nicht 1.Geburtstag gewesen, hätte ich sie Rausgeworfen. Auf sowas kann ich verzichten. Aber Familie sucht man sich eben nicht aus. Kennt ihr das ?
In dem Ausmaß kenne ich das nicht, aber die Familie meines Mannes ist auch... sozial weniger kompetent. Ich bin schon immer rund gewesen, und als unser Kind dann geboren war, war's natürlich noch ein bisschen schlimmer als vorher. Und seine Oma guckt mich an und fragt: Ist da noch eins drin? Und jetzt meinte sein Vater, irgendjemand müsste Oma noch "unser Glück beibringen, das gibt bestimmt Ärger". Ich hab ihm dann gesagt, wenn sie ein Problem damit hat, ist das auch erst mal ihr Problem, sie muss ihren neuen Urenkel ja nicht sehen. Ich find's richtig unverschämt, wie die Familie meines Mannes so tut, als wäre dieses Kind ein Unfall und jetzt müsste wir halt das beste draus machen. Ist ja nicht so, dass wir seit der Geburt unseres ersten gesagt haben, dass wir uns gleich noch ein zweites wünschen... So blöd es ist, man kann's hinnehmen oder den Kontakt abbrechen, was anderes bleibt selten übrig, denn auch wenn man deutlich sagt, wie unangemessen man das jetzt findet, die Leute ändern sich leider nicht.
Hilfe sowas habe ich ja noch nie erlebt.
Und möchte ich auch nicht. Keine Ahnung wie man sich so benehmen kann.
Ich stelle mir grad vor wie meine Tante 53 Jahre sowas sagt.... aber kann mir garnicht vorstellen wie jemand so frech und dämlich- sorry- sein kann.
Ich glaube ich hätte sie ignoriert und ihr nicht mehr zum Essen und Trinken angeboten. Und das sie dir ein Schreikind wünscht
hört sich für mich nach einer sehr frustrierten alten Frau an.... warum wünscht man jemanden sowas?????
Hut ab, das du ruhig geblieben bist
Bei mir ist es die Schwiegermutter, die immer mal wieder so einen Hammer bringt.
Kenn ich sehr gut. Meine Familie ist extrem schwierig. Meine Mutter macht mir eigentlich immer Vorwürfe wenn wir uns sehen oder telefonieren. Da sie bei mir in der Nähe wohnt, sehen wir uns auch oft. Jetzt könnte man ja meinen, irgendwann gehen ihr die Vorwürfe aus, aber Pustekuchen, sie hat ein unermessliches Repertoire.... Gerade vor einer halben Stunde wieder. Sie hat letztens einen Streit zwischen meinem Mann und mir mitbekommen. Vielmehr kam sie, als ich aufgelöst im Wohnzimmer saß und er war weg. Hab ich es ihr ausnahmsweise erzählt. Und da sagt sie doch heute, er solle sich bei IHR entschuldigen, weil er MIR gegenüber ungerecht war. Ich sei ja schließlich ihre Tochter und alles was gegen mich geht, geht auch gegen sie. Ich hab gesagt: ne Mutti, das ist jetzt echt übertrieben. Normal geht dich das ja gar nix an, das ist ne Sache zwischen uns, warum sollte er sich bei dir entschuldigen??? Sie beharrt darauf und will auch Weihnachten deswegen ausfallen lassen. Das findet normal immer bei mir statt. Nicht normal sowas. Er hat sich ja bei mir entschuldigt. Es war auch nix besonderes, ein Streit wegen Kleinigkeiten, der sich hochgeschaukelt hat, sodass er dann für ne Stunde abgehauen ist und reumütig zurück kam. Ich werde da auch nicht mehr drüber diskutieren, entweder sie kommt oder ich ess meinen Braten mit meiner Familie allein. SO!