lillyfee2007
Bevor ich mich noch mehr bekloppt mache, möchte ich euch um eure Meinung bitten!
War am Freitag bei 11+4 beim 1. Screening. Ärztin war total zufrieden, Baby hat sich munter bewegt. Alles prima! Im Mutterpass steht: Keine Auffälligkeiten.
Habe drei Fotos bekommen. Auf dem einen meine ich sowas wie die Nackenfalte zu sehen, der Strich ist nicht durchgängig und könnte sonst was sein... Bin ja auch ein Laie. Für mich wäre sie verdickt. Wenn ich das als Nackenfalte betrachten würde. Habe mir schon Fotos angesehen aber da ist die Nackenfalte quasi in sich abgeschlossen und man misst den Innenraum.
Nun meine Frage: Wäre die Nackenfalte auffällig, hätte die Ärztin mich nicht zur weiteren Diagnostik verwiesen?
Aufgeklärt über Nackenfalte, ob ich sie will oder nicht, wurde ich nicht!
Sie hätte es doch als Spezialisten sofort gesehen und mir doch was gesagt oder?!?
Sorry, mache mich bestimmt ohne Grund verrückt...
Mach dich net verrückt. Der Arzt hätte sicher was gesagt wenn irgendwas net stimmt. Wenn du dir unsicher bist ruf an. Oder lass dir in einer Spezial Klinik ein Termin geben wenn du so angst hast.
Sei gedrückt
Danke! Der Meinung bin ich auch. Dass sie uns was gesagt hätte. Ich mein wenn ich meine ich sehe da was auffälliges wieviel mehr müsste die Ärztin was sehen und uns nicht mit den Worten abspeisen: Alles perfekt und super!
Müsste wohl einfach etwas mehr der Ärztin vertrauen! Ach man hätte ich doch das eine Bild nicht bekommen
Auf dem anderen, dass eigentlich die gleiche Position zeigt sieht man nämlich nichts...
Das man die Nackenfalte sieht ist ganz normal.. glaub mir kenne mich da aus. Nur wenn ich dir jetzt was genaueres sag verbreit ich nur unnötig Angst und Sorgen. Ich selbst war heute bei nem Spezialisten um nachzuschauen ob alles gut ist. Hab sogar das Geschlecht erfahren. alles Gute dir :-)
Ich habe sechs Kinder und kann auf Ultraschallbildern viel sehen.... Unregelmäßige Striche einer einzelnen Aufnahme sagen gar nichts aus. Aufgrund der Ultraschallwellen sind Wasserbewegungen, jede Art von Bewegungen Störquellen. Dann erscheinen Knochen verbogener, nicht durchgängig... Man darf also grob gucken. Also Linien weiter denken. Dein Baby lag ja in dem Bild gerade mit dem Rücken schräg links zum Ultraschallkopf. Da ist gar keine Nackenfaltenmessung möglich, denn dafür braucht man die Seitenansicht. Die ist in diesem Fall nicht ganz korrekt. Und nein, Ärzte sehen nicht alles und sind gar nicht automatisch qualifiziert.... ABER viel wichtiger als die Bewertung durch einen Arzt ist DEIN BAUCHGEFÜHL..... Hör in Dich - ernsthaft, es ist die einzig zuverlässige Quelle. Alles Gute Svenja
Zeig mal bitte, was du meinst.
Ach es kommt nur auf die dicke der Nackenfalte an. Also wie stark sie ausgeprägt ist.
Der Strich da unten am Nacken...
Foto

hast du ein bild??? sieh keins :-(
Kannst du es nicht öffnen? Mein letzter Beitrag hab ichs angehängt.
Hoffe man kanns öffnen

Das Foto ist sooooo süß...
Bei dem Foto kann man die nackenfalte gar nicht sehen. Die sieht man nur, wenn du das kind von der seite auf dem Rücken liegend siehst. Alles gut! ;-)
Aber liegt es bei beiden Fotos nicht auf dem Rücken? Oder eher bißchen seitlich? Ach ich bin so blöd... Das sind bestimmt die Hormone :-P Problem ist dass ich Ärzten nicht so vetrauen kann... Danke für deine Antwort!
Man kann das als Laie nicht unterscheiden. Das sind ja nur wenige mm Unterschied. Deine Ärztin hätte sicher über ein erhöhtes Risiko wegen einer möglichen Behinderung mit Dir gesprochen, wenn da eine verdickte Nackenfalte gewesen wäre.
Danke! Ja ich habe mir vorgenommen die Sache zu vergessen. Eine Abtreibung käme für uns eh nicht in Frage... Freu mich über unseren Knuddel und dass alles gut ist!