Monatsforum Juni Mamis 2014

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Caro2901

Hallo ihr Lieben, ich bin nun glücklich in 11+1 angelangt, doch die letzte Woche war sehr turbulent. Am letzten Mittwoch war in Sachsen Feiertag und ich habe abends (wo natürlich nix mehr offen hatte) eine Schmierblutung bekommen. Total erschrocken, sprang ich in die Stiefel und rannte beinahe zur Notaufnahme (Gott sei Dank nur 1 Straße weiter). Die konnten mich dann auch erstmal beruhigen, dass Herzchen schlägt, das Baby strampelt, sieht alles normal aus. Ich bekam dann Progestan verschrieben und seitdem bessert sich die Lage (soll allerdings Bettruhe noch die ganze Woche halten und mich weder aufregen noch anstrengen). Angeblich ist das ganze nicht so ungewöhnlich und circa jede 5. Frau hat solche Blutungen in der Frühschwangerschaft. Kennt das zufällig auch eine von euch?


zahnteufel

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Sorry, das hatte ich nie! Aber man hört sehr oft das Frauen In den ersten Wochen leichte Blutungen haben und alles gut gegangen Ist! LG


Ani85

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Ich hatte eine ganz zu Anfang, an dem tag, an dem eigentlich die regel hätte kommen müssen. Eine Freundin hatte es in der 13. Ssw. In meinem ss-buch steht auch drin, dass es vorkommen kann. Gut, dass du beim arzt warst. Wird alles gut sein, ruh dich aus


tanzmit

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Ich hatte das in der letzten, meist in Verbindung mit Verstopfung und entsprechender "Schwerstarbeit". Da lag auch meine Plazenta vorne über dem Muttermund. Wo liegt denn deine? Mein Söhnchen ist inzwischen fast 14 Monate alt, hat ihm wohl nicht geschadet.


bibi12345

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Hallo, ich hab das auch ab und zu seit dem Anfang. hatte das auch schon bei meiner vorherigen SS und nehme auch noch 2 wochen Uterogest. Es beunruhigt einen zwar, aber ist häufig nicht so schlimm. Ich wünsche dir gute besserung :)


Halluzinelle von Tichy

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Ich hatte in der 6. SSW eine hellrote leichte Blutung. Dem Kind geht es gut. Ich sollte mich nicht mal schonen. Mich hat man weiter arbeiten geschickt und ich arbeite körplich schwer. Die Worte der Ärztin in der Notaufnahme waren sinngemäß, dass man eine frühe Fehlgeburt durch nichts verhindern kann. Meine eigene Fachärztin hat mir dann später gesagt, dass sie mich schon für ein paar Tage krank geschrieben hätte.


Dinchen1302

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Huhu, ich kenne das leider auch in der 9. Ssw. Habe auch Progestan verschrieben bekommen. Bin jetzt in der 13. Woche und es ist alles super. Drücke dir die Daumen!


hope30

Antwort auf Beitrag von Caro2901

Ich hatte bei 6+0 und 7+1 frische blutung..beide male war ich im kh wo man nichts fest stellen konnte..baby ging es gut alles zeitgerecht. . Bei 8+3 hatte ich leichte hellbraune blutung. . Und jetzt bin ich 10+3 und habe seit zwei Wochen garnichts mehr. Hoffe es bleibt so..und ich kann meine angst etwas vergessen. . Aber du siehst es muss nicht gleich das schlimmste bedeuten. Drücke allen die Daumen das trotz blutung alles gut geht