Ilulissat
Hallo Mädels, Ich wollte mal ganz indiskret nachfragen, wie es um euren Beckenboden bestellt ist. Die Geburt (natürliche) unserer Tochter ist jetzt 7 Monate her und ich habe immernoch so ein seltsames Gefühl beim Husten. Es geht kein Urin ab-damit hatte ich nie Probleme. Aber es ist so ein "Druck" nach unten, wenn ich husten muss. Wisst ihr, was ich meine? Ich habe die ersten Monate auch immer regelmäßig die Übungen aus dem Rückbildungskurs durchgezogen, aber dahingehend hat sich nichts verändert. Wie sieht es denn mit den Mehrfachmamis aus-könnt ihr Erfahrungswerte geben, ob sich das noch bessert? Ich meine, es ist ja nicht störend, nur merkt man eben, dass es "anders" ist. Vielen Dank schonmal!
Ist bei mir auch so. Das geht mit viel und dauerhaftem Training wieder weg. 3-4 Mal pro Woche min. 10 Minuten Gymnastik sollte es schon sein. Es kann aber 2-3 Jahre gehen bis es sich wieder normal anfühlt, auch mit viel Training.
Bei mir haben bei unserer großen zwei normale Rückbildungskurse gar nichts gebracht. Dann habe ich ein paar Stunden bei einer Cantienica Trainerin gemacht und danach wurde es ganz schnell besser. Habe es nur leider dann irgendwann wieder schleifen lassen und nun ja, kein Training tut Muskeln nicht gut... :-(