Monatsforum Juni Mamis 2014

Angstzustände

Angstzustände

nini85

Beitrag melden

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Bin morgen in der 12.SSW und habe eine gesunde Tochter und dazwischen hatte ich eine Fehlgeburt (MA 9.Woche, festgestellt in der 13.SSW). Dadurch, dass ich die MA nicht gemerkt habe und der Zwerg über drei Wochen tot in mir war und ich es nicht gemerkt habe, keine Blutungen oder Sonstiges, habe ich jetzt regelmäßig Angstzustände. Kann mich nicht mehr konzentrieren und habe voll Panik. Meine letzte Untersuchung hatte ich bei 8+6 und da war alles super. Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich, aber vielleicht geht es jemanden von euch auch so (sind ja alle fast gleich weit). An was denkt ihr, dass es besser geht? Halte die Woche bis zur nächsten Untersuchung kaum aus. Und: Finde das Juni 2014 - Mami Forum echt super!!!! Über das Gezicke in den anderen Foren kann man echt nur lachen, aber vielleicht sind das die Hormone?


Sandta92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Guten morgen, ich selbst hattte (zum Glück) noch keine FG, kann mich also nicht so gut in dich reinversetzen, aber ich kann mir vorstellen, das man sich große sorgen macht. Man du es nicht mehr aushällst, dann ruf mal bei deinem arzt an, mein arzt war immer verständnisvoll, wenn ich sorgen hatte, und wollte das ich vorbeikomme. Fühl dich gedrückt und dein Krümel gehts bestimmt gut =)


zahnteufel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Hallo, Mir geht es genauso! Ich hatte dies gleich dreimal, immer MA und nichts gemerkt. Ich muss hart an mir arbeiten , das ich nicht inzwischen Durchdrehe. Ich muss auch an meine Kids denken, die mich auch brauchen. Mein Doc macht wöchentlich us, um mich zu beruhigen. Halte durch Grüsse


nini85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Danke für die lieben Worte. Oh je, bei drei Mal, ist es natürlich noch schlimmer. Du arme! Muss immer mit mir ringen, damit ich nicht beim Doc Anruf. Sie hat eh schon einen Zusatztermin für mich gemacht, damit ich nicht so lange warten muss, aber trotzdem sind drei Wochen ewig in der Situation. Machen kann man ja eh nix, aber die Ungewissheit ist so doof. Auf das, dass alles gut gehen wird bei allen Juni Mamis!!!!!


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Ich kann auch nur erahnen wie es ist, wenn man eine FG hatte. Aber ich kenne Angstzustände. Wenn es überhaupt nicht besser werden sollte, auch nach den 12 Wochen, dann frag doch deinen Arzt nach etwas, was dich beruhigt. Muss ja nicht gleich Medikament sein, wobei es ja auch da was gibt, was man in der Schwangerschaft nehmen kann. Je nachdem wie sehr deine Angstzustände deinen Alltag beeinträchtigen Mein Arzt sagte gegen zu viel Emotionalität hilft zum beispiel täglich Soja Milch trinken. Es gibt ja aber auch Tees, die beruhigend wirken. Nur vorher schlau machen welche man davon trinken darf. Vielleicht hilft dir das ein wenig.


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Nicht, dass das besonders hilfreich wäre, aber ich bin diesmal ohne schlechte Vorerfahrungen wie FG trotzdem total übernervös und habe keiiiine Ahnung, warum das so ist und DAS stresst mich noch mehr. Ich war beim ersten Mal vollkommen entspannt und diesmal habe ich voll Schiss, das was passiert. Was hilft, weiß ich leider auch nicht -.- Ich frage meine FÄ heute mal. Sie vergibt auch gerne Zusatztermine und hat viel Verständnis. Vielleicht kann ich auch öfter kommen. Lange Rede, gar kein Sinn: Ich verstehe dich, kann mir vorstellen, dass es bei dir noch schlimmer und vor allem berechtigter ist, aber helfen kann ich leider nicht -.-'


Sommersturm86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Hab das aber auch. Bei der ersten hatte ich eigentlich gar keine sorgen und jetzt definitiv mehr. Als ich das meinem Arzt erzählte, meinte er, dass sei oft bei der zweiten Schwangerschaft so. Da dachte ich, dass ich wenigstens nicht allein bekloppt bin. :D


nini85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

@Tinchenbienchen: Deswegen ist ja so ein Forum auch da, einfach um sich auszutauschen.


Joy-Lara07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil es mir genauso geht. Ich bin nervlich ein Frack und eigentlich den ganzen Tag nur am kämpfen mit mir ;-( Es ist zwar durch den letzten Besuch beim FA schon besser geworden, aber so richtig bekomme ich die schlechten Gedanken auch nicht los.


Hazelbabe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

tut mir Leid für Dich, stell mir das sehr hart vor. Kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Obwohl ich sowas nicht erlebt habe, mache ich mir auch immer mal wieder Sorgen. Bei der ersten Schwangerschaft war ich optimistisch, positiv eingestellt, aber jetzt?! Bei mir herrschen jede menge Sorgen und Zweifel, ob denn alles wirklich gut verläuft... daher versuche ich mich meist abzulenken, soweit es geht, wenn mich diese Gedanken plagen.


sarah8924

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nini85

Hallo ,bin zwar schon etwas weiter als du Kenn mich aber super zu den Thema aus,hatte 2 fehlgeburten Und habe noch immer Angst bei jeder Kleinigkeit Vertraue auf deinen körper daran ändern kann man leider Sowieso nix wen es so wäre immer positiv denke