julesmum7
Hallo ihr lieben Hibbeltanten, welche Erfahrungen habt ihr mit Mönchspfeffer gemacht? Man hört ja doch unterscheidliche Meinungen dazu. Ist mein erster Zyklus damit. Ich würd mich gern über eure Erfahrungen austauschen. LG
bei uns hat es 6 monate nach pilleabsetzen nicht geklappt. dann hat mein Fa mit mönchpfeffer verschrieben und ich wurde im 7. monat schwanger, war aber auch vorher 10 tage auf den maledive im urlaub....also 50: 50 was jetzt ausschlafgebend war....grins ob nun die erholung war oder das präparat.... liroxx
das klingt ja schon mal gut
hast du irgendwelche veränderungen während diesem einen Zyklus an dir bemerkt?
nein, ist ja auch schon etwas länger her, meine tochter ist 4. alles war wie immer. LiRoxx
Also, ich habe nach Absetzten der Pille (Sep. 2010) direkt mit Möpfi angefangen und bin dann direkt im ersten ÜZ (den haben wir allerdings in den Mai 2011 gelegt) schwanger geworden! (Ich hab´s aber eigendlich nur eingenommen, weil ich meinem Körper die Pillenentwöhnung erleichtern wollte.) Leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten und ich hatte am 07.07 eine AS. Jetzt nehme ich wieder Möpfi seid dem 02.09., da ich festgestellt habe, das ich in den letzten beiden Zyklen nach der AS keinen Eisprung hatte. Mal schauen ob´s was bringt! Heute Morgen habe ich einen Ovutest von Rossmann gemacht und er hat pos. angezeigt! Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob´s am Möpfi liegt, oder ob mein Zyklus sich so wieder berappelt hat?
na hoffentlich hat das wieder die selbe wirkung, ich meine in bezug auf das schnelle schwanger werden
ich hatte bisher 4 zyklen ohne mönchspfeffer. ganz durcheinander waren die.
jetzt ist es der erste mit möchspfeffer. ich hab festgestellt das ich viel weniger zervixschleim habe. schon den ganzen zyklus lang. und ich denke das gestern mein es war. den habe ich sonst immer sehr schmerzhaft gemerkt. gestern nur leicht. (wenn ich richtig liege, hat sich durch den mönchspfeffer wenigsten mein zyklus auf 28 tage verkürzt)
Heute hatte ich eine kurze blutung (altes blut). weiß nicht, wie ich das einordnen soll? ne freundin sagte es könnte eine ovulationsblutung gewesen sein?
so wie dieser zyklus mit mönchspfeffer war vorher keiner. dachte er macht es leichter?
Hallo, hatte auch mal Mönchspfeffer von meiner damaligen Ärztin verschrieben bekommen, nach dem sich nach 9 Monaten kein Nachwusch eingestellt hatte. Hat aber nichts genutzt. Habe dann den Artz gewechselt. Habe PCO. Bin dann beim 2. Versuch mit Clomifen schwanger geworden. Leider Ende 10 Woche eine Fehlgeburt. Jetzt hippel ich ein wenig und hoffe ich bin im Juni Bus. Gruß Marsu