lilalo
Hallo ihr Lieben! Habe eine kurze Frage. Wie bereits oben geschrieben, dreht es sich um das umstrittene Betreuungsgeld. Ein rechtlicher Anspruch besteht für uns ja nun nicht, da unsere Mäuse ja vor dem 31.Juli geboren wurden. Allerdings zeigen sich einige Kommunen wohl sehr kollant und zahlen allen U3 Kindern die Zuhause betreut werden diese Zuwendung. Hat einer von euch einen Antrag gestellt? Lg lilalo
Nein, aber danke für den Tipp! Ich war der Meinung, wir hätten auf keinen Fall die Chance auf Betreuungsgeld, da unsere Kleinen 1-2 Monate zu früh geboren sind. :-( Aber dann werde ich mich mal informieren, ob und wie man doch einen Antrag stellen kann! LG
....gibt's 150 Euro für 12 Monate, einkommensunabhängig. In Sachsen gibt es, glaube ich, 100 Euro, ist aber einkommensabhängig. Nennt sich Landeserziehungsgeld und wird schon seit einigen Jahren ausgezahlt.
...gibt es hier in Bayern auch. Allerdings nur für Familien mit rel. wenig Einkommen. Und es ist auch unabhängig davon, ob man sein Kind selbst betreut oder in die Krippe gibt.
welches erfüllt sein muss. Ohne Erfüllung der Tatbestandsmerkmale, der Anspruchsnorm kann gar keine Stelle bewilligen! Das wäre rechtswidrig!