Monatsforum Juli Mamis 2022

Zurück vom Arzt

Zurück vom Arzt

nita83

Beitrag melden

So ich bin zurück alles in allem wars ein sehr kurzer Termin. Sie hat kurz nach der kleinen geschaut. Nix gemessen kein Bild die Maus liegt schön quer. Sie hat auch kurz auf die Plazenta geschaut die wie ein schönes Daunen Kissen schön überm Muttermund liegt. Aber auch dazu hat sie nix gesagt . Schilddrüse muss ich sie beim nächsten Mal auch noch mal dran erinnern. Wegen der Wehen soll ich Magnesium nehmen. Jup mach ich schon. Sie meinte nur so sind wir mit der Entwicklung ja zufrieden. Cariban gabs noch einmal. Urin war heute gut. Und dann Termine der nächste Anfang März da gibt's dann die Überweisung zur großen Feindiagnostik. Die Hebamme hat sich da gerade bisschen drüber aufgeregt aber ich habe nix anderes erwartet. Ich habe in 6 Wochen 300g das finde ich gut und darf gerne so bleiben. LG nita


Mina21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Das ist natürlich unschön, wenn da nur so kurz geschaut wird. Deine Hebamme scheint aber zumindest genauer bzw. empathischer zu sein. Wenigstens hast du die Erfahrung, um alles im Blick zu haben. Als Erstschwangere fehlt mir das. Hatte heute auch einen Termin & die Diagnose Plazenta Prävia. Wobei mein Arzt meinte, mit Wachstum der Gebärmutter legt sich das vermutlich wieder. Häng mal ein Bild von heute an, sieht das bei dir auch so aus? Hast du deswegen Probleme oder achtest du speziell auf etwas?

Bild zu

nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina21

Nein bei dir sieht man schön das es an der Seite nach oben geht und nur dicht bzw beim Muttermund liegt. bei mir liegt das ganz totalis so richtig schön komplett sah aus als wenn sie auf einer wolke liegt. Da zieht sich auch nix mehr hoch. Bei dir hingegen ist Wahrscheinlichkeit und due Chance gut das es in 10 /12 Wochen ganz anders aussieht. Na mich Schock das auch nicht mehr die Hebamme und ich haben ein plan gemacht die Geburtsklinik ist entschieden und wann es sinnvoll ist mit der Diagnose Plazenta pravia totalis zur Geburtsplanung zu gehen besprechen im März mit der pränatal Ärztin. Die Hebamme sagt auch klar meine Erfahrung sind in diesem Fall Gold wert sowie auch mein Körpergefühl. Ich glaube auch das die Ärztin das auch weiß das ich ihr teilweise noch was erzählen könnte und das alles deswegen auch zu großen Stücken mir überlässt. Als erst schwangere wäre das allerdings ne voll Katastrophe. Ich mach keinen Sport und schieb sprichwörtlich ne ruhige Kugel heben tragen vermeide ich .Und achte einfach auf Signale. Deine sieht wirklich so aus das ich drauf wetten würde das sich das mit dem Wachstum gibt. Allerdings bei Blutung bitte sofort in die Klinik oder zum Arzt. LG nita


Mina21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Deine Erfahrung ist wirklich Glück im Unglück. Ich hätte Null damit anfangen können, deshalb bin ich über meinen Gyn auch echt froh. Er sagte ja auch, das wächst sich wahrscheinlich noch aus. War nur erstmal leicht verwirrt, was das nun genau heißt. Danke, für deine Einschätzung! Blutungen hatte ich bisher keine, puh. Ein Plan ist schon mal gut. Der Pränatalmediziner hat da sicherlich mehr Ahnung & kann dich besser beraten. Wird dann eher ein Kaiserschnitt bei dir oder?


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina21

Ja ein Kaiserschnitt ist es sowieso der Zeitpunkt ist wahrscheinlich nur noch früher als gedacht doch das ist ok. LG nita


Mina21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Achso. Das wird schon, ihr schafft das! Mädchen sind stark und haben Power - wie die Mama halt.


IsiMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Schön, dass mit dem Baby soweit alles gut ist. Der Termin (meiner ist morgen) ist wahrscheinlich nur ein "kleiner"? Meiner müsste Morgen früh kleiner sein. Im März ist dann der Organschall.


mel1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Toll ist alles gut mit deinem Baby und ja Gott sei Dank bist du so erfahren und hast eine gute Hebamme an deiner Seite, dass ist gold Wert.


Mausi1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Schön,dass alles gut ist. Manche Ärzte sind echt kurz angebunden... Mit der Übelkeit bei dir auch noch nicht besser. Ich habe es ohne Cariban versucht. Ging leider immer noch nicht. Musste eher von der Arbeit gehen.Hoffe mein Arzt gibt mir nochmal ein Rezept... Dir gute Besserung...


JeMa3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten. Man kommt immer ein Stück näher! Hoffentlich geht es mit den Wehen und es belastet dich nicht zu sehr! Schönen Abend wünsch ich dir noch.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeMa3107

Danke. Ach wisst ihr das ist alles ne frage der Einstellung ja klar ich könnte die ganze zeit jammern und so doch es würde sich ja trotzdem nichts ändern. Also nehme ich die Situation an (gut finden muss ich das trotzdem nicht) und ändere was ich ändern kann. Mein Verhalten die Magnesium und Progesteron gabe. Ich bin dankbar für jeden Tag den wir geschafft haben für jeden Meilenstein . Mein nächstes Ziel ist die 25ssw dann die 30ssw und die 34ssw. Da ich die kleine regelmäßig spüre hilft mir das guter Hoffnung zu bleiben. LG nita