ringaling
Hallo zusammen, wir sind große Einschlafstiller und ich liebe es auch und habe abends oft nicht mehr viel Kraft für was anderes, wenn die entspannteste Methode doch so greifbar ist. Und irgendwie fehlt mir in dem Alter auch noch die Fantasie... Bücher angucken ist toll mir ihr, aber das findet sie schon sehr aufregend, dh ist glaub ich nichts zum Einschlafen. Singen hat einmal geklappt, aber es brauch ja oft ein ganzes Ritual. Vlt könnt ihr Nicht-Einschlafstiller/Fläschentrinker mal berichten wie das bei euch so abläuft, damit ich uns auch mal langsam sowas zusammen basteln kann, damit sie da nicht nur auf mich angewiesen ist. Sie ist allerdings auch ein Körperkontakt Schläfer, dh weit komm ich eh nicht, wenn das klappt, aber es ist sicher gut, wenn wir es ab und an auch mal ohne Brust probieren. Fläschen ist eher keine Option, das möchte ich nicht angewöhnen. Bin gespannt auf eure Berichte. Vielen Dank
Also ich find, aolange gestillt wird, darf es einschlafstillen sein. Eine andere methode würde ich jetzt aber dein mann peobieren lassen. Qir haben das auch schon getestet. Bei mir will siw nur Möpse, bei anderen schläft sie auch so ein.
Huhu, bei uns hilft die Trage ansonsten noch ganz gut. Und ich mache seit Längerem zum Einschlafstillen immer die gleiche Babyeinschlafmusik an und ich hab das Gefühl, dass sie mittlerweile schon müde wird, wenn sie die Musik hört. Manchmal schläft sie dann ohne Brust ein.
Hi,
Wir sind auch gerade am Ausprobieren, tags klappts im Bett meist nur mit Schnuller, abends meist Einschlafstillen aber seit einigen Wochen klappt es auch immer mehr ohne:
Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass wenn wir den Abendbrei kurz vor dem ins Bett gehen geben, ist der Kleine schon sehr gut gesättigt. Dann bekommt er die Brust für die letzten Schlucke (liegend) und ist dann schonmal in nem guten Müde-Status. Ich bleibe dann neben ihm liegen, halte seine Hand und er wendet sich dann etwas hin und her wiegt auch den Kopf für einige Zeit (ca 15 Min meist) bis er dann von selber einschläft.
Klappt natürlich nicht immer, aber immer häufiger.
Wünsche dir viel Erfolg
ich versuch mich gerade an pavlov. seit letzten dienstag mach ich abends immer die spieluhr an, während ich stille. das einschlafen geht immer schneller. angefangen haben wir mit 20-30 minuten. jetzt sind wir bei 3-4 mal die spieluhr aufziehen, das sind 6-8 minuten. nächte woche versuch ich dann erst die spieluhr laufen zu lassen und erst nach ein paar minuten die brust zu geben und das dann zu verlängern. schnuller nimmt er nicht.