NICOSI
Habe Kosmetika und Stillbedarf, Buch, Getränke & haltbare Snacks, Fön, ect schon im Koffer drin.
Kleidung und Handtücher oben drauf deponiert. So kann ich noch drauf zurückgreifen eventuell, es wird bis zum Einsatz nicht muffig - bei früherem Bedarf kann man einfach alles in den Koffer legen und fertig.
Und wegen Corona hab ich meinen Rollenkoffer gepackt, den kann ich notfalls alleine auf Station schieben.
Jetzt fehlt nur noch die Wickeltasche für den Kleinen mit Outfits fürs Shooting und zur Entlassung und je nach dem eine Tasche für den Mann, sollten bis dahin wieder Familienzimmer erlaubt sein.
Die Bestimmungen der Kliniken sind soooo unterschiedlich
Ich will meine heute auch noch fertig machen. Hab auch schon zwei Outfits eingepackt, eins in 50 und eins in 56. Shootings gibts bei uns erstmal gar nicht …
Hab meine auch schon vor ein paar Wochen angefangen - aber da wir noch umziehen nächste Woche, fehlen doch noch einige Sachen, denke ich muss eh nochmal neu packen, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was schon drin ist
Überlege, ob es Sinn macht, einzelne Beutel zu packen zur Übersicht - einen mit Snacks/Getränken, einen mit Babysachen, einen mit Schlafsachen oder so in der Richtung... Meint ihr, das macht Sinn?
Ich hab das in der Tat so gemacht. Habe nach Kategorien in diese DM Stoffbeutel eingepackt, damit ich nachher alles schnell wieder finde. Ich bekommen ja nen geplanten Kaiserschnitt, daher brauche ich keine extra Kreißsaaltasche. Die Sachen für den Kleinen packe ich gleich in seine Wickeltasche ein, gehen nach der Entlassung eh noch kurz bei Oma und Opa vorbei damit sie den Kleinen kurz kennenlernen können, denn Krankenhausbesuche sind nicht erlaubt derzeit.
Hab auch die Babysachen, Unterwäsche und die Snacks in zipp Beutel gepackt. Aber Evtl pack ich wieder um. Das mit den DM Beutel ist ne super Idee.
Doofe frage, aus was allem besteht ein Outfit?
Langarmbody/Kurzarmbody je nach Temperatur, Langarmoberteil, Hose und Söckchen oder Strampler bzw Hose mit Füßen, Mützchen eventuell ein Jäckchen dünne Decke für die Babyschale
Danke, so kann ich jetzt auch Packen. Ich nehm auch den Rollkoffer. Brauch aber nicht so viel.

Wenn ich vaginal entbinden könnte würde ich das ambulant machen bzw. am nächsten Tag gehen wenn alles ok ist.
Aber ich muss ja mind. 3 Tage auf Station bleiben, da muss ich mich irgendwie wohl fühlen. Bekomme eh schon die Krise wenn ich an den Wochenfluss denke - ich hasse es. Und dann noch Muttermilchflecken im Tshirt... Ich nehm lieber bisschen mehr mit zum wechseln.
Wenn man wenigstens wüsste wie das Wetter ist... momentan ist ja noch alles möglich.
Ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, ich mag mich auch gerne frisch anziehen und mit Baby hat man ja wirklich immer überall Flecken. Beim letzten Mal musste ich 4 Nächte bleiben, da am 3. Tag der Wochenfluss aufgehört hat und ich nochmal eine Infusion bekommen musste. War nichts dramatisches, aber da war ich trotzdem froh, dass ich noch mehr Klamotten dabei hatte. Zumal es da plötzlich wieder kühler war, ich aber nicht jeden Stoff auf der Haut tragen mochte (ich war da irgendwie super empfindlich in den ersten Tagen, mir war auch immer heiß und kalt abwechselnd). Soooo viel zu packen ist es nicht, aber doch ein bisschen was.