Monatsforum Juli Mamis 2021

Update Windei

Update Windei

Anja1712

Huhu ihr Lieben, war heute (7+5) wieder bei meiner Gyn und leider sah das Bild genauso aus wie am Montag. Runde Fruchthülle aber ohne Embryo, der jetzt eigentlich schon 2cm haben sollte. HCG am Montag lag bei 144.000. Leider geht es wohl nicht mehr auf natürlichem Weg (oder mit Medikamenten). Dafür ist der HCG-Wert zu hoch und die Gebärmutterschleimhaut auch zu hoch aufgebaut. Ich habe eine Krankschreibung für nächste Woche bekommen und eine Krankenhausverordnung zur Ausschabung. Eigentlich wollte ich noch bis Ende November abwarten, aber die Gebärmutter würde sich wohl entzünden wenn ich zu lange warte, sagte sie. Alles doof, zumal morgen der ET von der frühen FG im März wäre. Ist es verrückt noch ein klitzkleines bisschen darauf zu hoffen, dass beim Ultraschall vor der Ausschabung vielleicht doch noch ein kleines Herzchen schlägt? Viele Grüße Anja


Cinderella18

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Guten Abend Anja1712 Das was du gerade durchmacht ist sehr schwer und völlig normal,dass du versuchst,dir etwas Hoffnung zu wahren. Würde aber wahrscheinlich an deiner Stelle, es so zu sehen, wie dein Arzt meinte und wenn dann vorher per US eine Überraschung kommt, dass du dich freust und nicht enttäuscht wirst, wenn es nicht der Fall wäre Es tut mir sehr leid. Fühl dich umarmt. Leider fehlen einem die Worte für solche Situationen.


Carrabea

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Immer dieser Mist mit der Entzündung Na klar kann sich was entzünden, aber solange es das nicht tut ist doch alles gut! Und die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist so gering! Solange da also nicht eine nachgewiesene Notwendigkeit ist, musst du überhaupt gar nix machen lassen im Krankenhaus! So, und jetzt nochmal in etwas netterem Ton (das regt mich halt einfach immer auf, dass die Ärzte nicht die Geduld und das Vertrauenin den Körper der Frau haben bzw nicht den Mut, sich darauf einzulassen): Es tut mir sehr leid, dass du keine schöneren Ergebnisse gekriegt hast, kann deine Gefühle grad gut nachvollziehen, hab das ganze letztes Jahr auch durchmachen müssen... Also wenn du wirklich warten willst, dann warte! Sag deiner Ärztin das klipp und klar und lass dich alle paar Wochen kontrollieren (oder halt, sobald Blutungen eingesetzt haben und wieder vorbei sind). Oft ist es so, dass die Blutungen deinen normalen Periodenrhythmus beibehalten, also z.b. nach 8 oder 12 Wochen einsetzen. Oft haben die Ärzte einfach Angst, einen natürlichen Abgang abzuwarten, weil es einfach anders gelehrt wird, sie es also einfach nicht (gut genug) kennen und heutzutage nicht die Regel ist. Wenn man sich im Ausland umschaut, sieht es da schon ganz anders aus... Also was ich sagen will: Es tut mir sehr leid für dich, aber nimm den Weg, der der richtige für dich ist! Und wenn du die Zeit brauchst und hast, nimm sie dir! Und wenn dir das Warten doch zu lange wird oder die Angst zu groß oder was auch immer, kannst du dir den Schein fürs Krankenhaus einfach erneut holen! Glaube der gilt so für 2 Wochen, dann bräuchte man einen neuen... Und wenn deine Ärztin das nicht mitmachen will, such dir eine andere oder eine Hebamme, die machen das meistens... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!


Küken_Glück

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Das tut mir sehr Leid! :/ Alles Gute Dir!


Claudi_23

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hallo Anja, das tut mir sehr leid. So eine Situation wünscht man echt Niemandem... Ich kann dich mit Hoffnung machen verstehen, das ging mir Anfang des Jahres auch so. :( Alles Gute und viel Kraft für Euch!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Liebe Anja, das tut mir wirklich sehr Leid. Ich hatte das vor einigen Jahren leider auch erlebt. Ich bin direkt zur Ausschabung, weil ich einfach auf die Ärzte gehört habe und ahnungslos war. Erst später habe ich erfahren, dass es auch einen natürlichen Abgang gibt. Ich wünsche dir viel Kraft!