Eva210
Halli hallo!
Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner Chefin gesagt. War heut morgen schon beim Gyn nen SStest machen, damit die mir eine Bescheinigung über die Frühschwangerschaft ausstellen konnten. Was eine Aufregung. Naja, versuche mir bis zum Termin nicht den Kopf zu zerbrechen.
Ab wann sollte man eigentlich die Hebamme anrufen? Bei uns herrscht wohl akuter Notstand. Das war 2017 noch nicht so. Da hab ich sie in der 12 ten Ssw kontaktiert.
Sorry für den langen Text
.
Liebe Grüße
Eva
Hey du Gut das alles direkt geklärt ist Du solltest hebamme sofort klären also so weiss ich es sonst steht man gerne mal ohne da Alles Gute
Dann eine schöne Zeit Zuhause
Genieße es
Eine schöne Kugelzeit
Oh woow, das ging ja schnell. Ich Arbeite weiter. Wir haben einen Coronafall im Betrieb und 2 weitere sind in Quarantäne. Es fühlen sich aber alle gesund, und da sowiso Maskenpflicht auf der Arbeit ist, hab ich da weniger angst. Ich werde da nach wie vor nix sagen und warte schön braft noch paar Wochen zu. Ich wünsche dir erholsame zeit zuhause.
Ich bin Erzieherin und kann natürlich keinen Abstand zu den Kindern halten und habe im Gruppenraum auch keine Maske auf.
Ich persönlich hätte es mir auch anders gewünscht
.
Naja, ich hoffe einfach das alles gut ist.
Ich lebe eben in der Schweiz, und wir haben hier auf der Arbeit Maskenpflicht egal welche tätigkeit.
Ich glaube, das stimmt so nicht ganz, kommt drauf an in welchem Kanton man lebt...hier haben in der Kita die Betreuer/Erzieherinnen keine Masken auf. Auch im Kindergarten und in der Grundschule tragen sie noch keine Masken...
Ich finde immer wieder interessant wie unterschiedlich dsss gehandhabt wird. Ich arbeite such in einer Kita bin jetzt in der 24. Woche und arbeite immer noch. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles liebe. Versuch positiv zu denken es wird alles gut sein!
Also bei uns süß man die Hebi schon haben, wenn man grade den Sst gemacht hat. Gefühlt. Hab letztes mal in der 12 Woche gesucht und nur ein richtigen Drachen bekommen. Dann mitten in der ssw hat die mir gekündigt. Einerseits gut, andererseits Mist und nun. Hab dann eine aus, ich weiß nicht woher, bekommen. Die hat immer gesagt: das und das ist nicht gut.
Ich meinte dann: hab das und das gemacht
Hebi: ja sehr gut. Alles gut.
Also wenn du eine gute haben möchtest, telefonier morgen los am besten
Juli ist auch Urlaubszeit. Also bei den Hebis bei mir in der Umgebung
Sehr gut, dann kannst du jetzt entspannt die Schwangerschaft genießen. Ich werde noch ca 2 Wochen arbeiten und gehe dann auch ins beschäftigungsverbot (bin zahnärztin). Hebamme solltest du so schnell wie möglich suchen.
Hallo Eva,
zunächst herzlichen Glückwunsch
Ich würde auch dazu raten, Dich schnellstmöglich um eine Hebi zu kümmern, die sind ja leider inzwischen ohnehin rar gesät und sicherlich in den Sommermonaten noch gefragter...!
Wahrscheinlich wärst du ja auch ohne Corona (relativ zeitnah) ins BV geschickt worden...denn soweit ich weiß zählen Schwangere ja nicht zu einer definierten Risikogruppe, auch wenn deine Chefin vielleicht lieber auf Nummer Sicher gehen wollte.
Und ob nun jetzt oder in 2-2,5 Wochen ist ja auch kein riesen Unterschied