Lini101011
Guten Morgen, es geht mir von Tag zu Tag schlechter! Mir ist so übel, ich könnte im Stehen einschlafen! Es ist so anstrengend! Ich schaffe im Haushalt gar nichts und sitze auf Arbeit und guck ins Leere! Am liebsten würde ich zum Arzt und mich einfach krank schreiben lassen! Geht es jdn. Ähnlich oder ist jetzt schon wer zu Hause? Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen mich in dieser Schwangerschaft zu schonen und nicht bis zum Schluss voll zu arbeiten aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich zum Beschäftigungsverbot komme! Vielleicht kenn das jdn und kommentiert was für mich. Kommt gut durch den Tag!
Hallo aus dem Juni Bus, Bei mir fing es auch in der 7. An. Ich darf seit der SS eh nicht mehr arbeiten (Flugbegleiterin) und war bis zur 10. Woche jeden Tag beim Arzt zur Infusion. Die hat so so müde gemacht... ich nehme jetzt seit der 10. Woche jeden Abend 2 Tabletten von “Cariban”. Frag mal deine Frauenärztin. Das bewirkt Wunder! Auch jetzt in der 16. Woche war mir übel lala ich mal ohne Tabletten probiert habe und darf sie zum Glück weiter nehmen. Viel Glück
Meinst du nicht, dass das Nebenwirkungen von Cariban sind, dass dir immer noch schlecht ist in der 16. SSW? Habe von einer gelesen, der es so erging und sie eine Woche mehr oder minder durch einen Entzug musste. Danach war der Spuk vorbei. Ich nehme die auch, hab aber vermutlich auch Nebenwirkungen neben der Müdigkeit: eine pelzige Zunge und Durchfall. Heute Kopfschmerzen. Ich trau den Dingern nicht so ganz. Ich hab immer eine am Morgen genommen. Heute versuche ich sie wegzulassen.
Also meine Mama hatte 2 Schwangerschaften lang 8 Monate starke Übelkeit. Es kann durchaus Veranlagung sein. Und ich hatte gestern genau dasselbe Gefühl wie in der 7. Woche. Nichts anderes. Aber ja, jedes Medikament bringt seine Nachteile mit.
Ich weiß nicht wer dir das so verordnet hat, aber solche Tabletten (die gerade müde machen, nimmt man nicht morgens- sondern abends). Ich nehme 2 vorm schlafen gehen. Ich probiere es jetzt mal mit einer. Aber ich hab tagsüber nichts. Mir gehts blendend. Keine Müdigkeit, keine Übelkeit, etc.
Mein Arzt sagte nach Bedarf und auch so wie es auch in dem Beipackzettel steht. Abends fand ich für mich zu riskant zu nehmen, da ich vermute, dass die Dosis nicht den ganzen Tag reicht und ich dann über Tag wieder eine nehmen muss. Abends soll ja wohl für diejenigen sein, die nur morgens Übelkeit haben (laut Beipackzettel), aber wenn du sagst, dass es dir für den Rest des Tages hilft.
Ja, ich glaube da auch sehr stark an Veranlagung. Meiner Mutter war auch immer dolle schlecht, sagte sie. Ich hab für mich einfach Bedenken, dass sich eine Abhängigkeit entwickelt und ich es theoretisch nicht mehr benötige, mir beim Absetzen aber schlecht wird. Mir tut auch so der Magen weh. Ich weiß echt nicht, was von der Schwangerschaft kommt und was von den Tabletten.
Guten Morgen, ich hab mich am Montag auch für diese Woche beim Hausarzt krankschreiben lassen. War gar kein Problem. Ich hab seit letzte Woche starke Übelkeit. Meine FA hat heute beim Termin gesagt es sei gut, dass ich krank geschrieben bin. Und bei Bedarf würde sie mich nächste Woche auch krank schreiben. Wenn es ab der 12. Woche aufwärts geht, dann müsste es ja wieder besser gehen. Ich will ehrlich gesagt auch nicht bis zum Tag des Mutterschutzbeginns arbeiten. Aber ich hab gelesen, dass man seinen kompletten Jahresurlaub (bei mir 30 Tage) davor nehmen kann. Kennt sich jemand damit aus? Ich kann mir das noch gar nicht so ganz vorstellen.
Ja, du kannst den Urlaub nehmen, der dir in dem Jahr zusteht. Für den Mutterschutz steht dir auch Urlaub zu, die Monate werden also anteilig auch berechnet. Bei einem Entbindungstermin im Juli, wären es dann keine 30 Tage, sondern nur die Monate in denen du arbeitest und Mutterschutz hast (Januar bis ca. September, also anteilig für 9 Monate Urlaub wären es 23 Urlaubstage). Also, selbst wenn du “nur” den Urlaub bis zum Mutterschutz nimmst, wären es anteilig für 6 Monate 15 Tage Urlaub, also 3 Wochen. Und du könntest dann 9 Wochen vor dem errechneten Termin aufhören zu arbeiten.
Am besten besprichst du das mit der Personalabteilung. Ich hab den Urlaub aus dem Mutterschutz an die elternzeit angehangen und bin dann erstmal mit Urlaub gestartet - das war auch super
Hallo Ich bin seit 5 Wochen voll in der Übelkeit. Langsam schlägt es auf die Psyche. Am Wochenende ging es kurz besser das erste mal, leider nur kurz. Ruf beim FA an. Habe ich auch gemacht,und tabletten verschrieben bekommen. Du kannst aber auch einfach in die apotheke fahren und dich dort beraten lassen.