Monatsforum Juli Mamis 2021

Übelkeit

Übelkeit

saraaah_93

Beitrag melden

Hallo liebe werdende Mamis :) Ich bin schwanger in der 6. Woche mit meinem ersten Kind Ich freue mich auch riesig, was mich allerdings nicht so freut, ist die abendliche Übelkeit. An drei Abenden innerhalb der letzten Woche musste ich mich über mehrere Stunden hinweg übergeben , auch als mein Magen bereits leer war. Habe mit meiner FA gesprochen, sie sagte das Schwangerschaftshormon ist bei mir total ausgeprägt und verursacht die Übelkeit. Ich soll viel stilles Wasser trinken und kleine Mahlzeiten, am besten in Form von Suppen, zu mir nehmen. Geht es Euch auch so oder habt ihr noch Tips ? Ich liege nur noch rum, weil ich so "schwach" bin und nicht wirklich etwas esse. Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft :)


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von saraaah_93

Ja bei mir auch, ohne erbrechen. Hab nach 3 Tagen FÄ angerufen. Hab dann sofort Tabletten verschrieben bekommen. Seither ist es einigermassen besser. Aber nicht perfekt. Übel ist mir immer bisschen, aber Arbeiten geht ganz gut. Ich würde wenn ich dich währe in die Apotheke fahren und dir was geben lassen. Ich hab Ingwerkapseln und welche mit B6 die sehr gut wirken. Achtung, wenn du dann gar keine Nahrung mehr zu dir nehmen kannst, dann bitte direkt ins KH fahren. So hats mir meine FÄ gesagt.


saraaah_93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Danke für Deine Tipps , werde mich mal beraten lassen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von saraaah_93

Mir geht es ähnlich. Bin jetzt 6+3, das ist meine zweit Schwangerschaft und die Übelkeit ist seit einer Woche fast kontinuierlich da. Bisher habe ich noch nichts eingenommen, versuche es auszuhalten, aber ich denke, dass ich mich nach meinem FA Termin am Donnerstag in einer Apotheke beraten lasse. Ich finde, dass meine Freude über das positive Testergebnis durch die Übelkeit getrübt wird, weil ich zur Zeit gar nicht am normalen Leben teilnehmen kann. Zum Glück bin ich noch einige Wochen in Elternzeit von meiner Tochter, arbeiten könnte ich so nicht. Ich kann dir aber Hoffnung machen, in ein paar Wochen ist die Übelkeit verschwunden und es wird alles besser! Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du bald deine Schwangerschaft genießen kannst.


saraaah_93

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Deine Antwort :) Ich werde mich wohl auch mal beraten lassen, ich kann mich im Moment auch wirklich gar nicht freuen Wir sind fast gleich weit, ich bin jetzt 6+4 Danke für Deine aufmunternden Worte , ich hoffe sehr, dass die Übelkeit bald nachlässt. Ich wünsche Dir alles Gute und trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft :)


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von saraaah_93

Ach ja, du wolltest noch paar tipps. Also rumliegen macht die Übelkeit wesentlich schlimmer. Auf keinen fall nur rumliegen und wenn dann nur wenn es wirklich nicht mehr anderst geht. Wichtig ist auch direkt nach dem Essen nicht hinlegen. Lieber noch ne stunde sich bewegen. Was bei mir auch hilft, täglich spazieren gehn draussen. Essen tust du nur noch worauf du echt lust hast, alles andere lass liegen. Zudem hilft nicht Heiss essen und nichts fettiges. Mandarinen sind bei mir momentan der absolute renner gegen Übelkeit. Auch Eis wie Vanilleeis hilft super. Dann genügend trinken. Und trinke worauf du lust hast, meide aber Kaffee, Cola und Schwarztee. Ich hoffe das sind paar tipps, wo du testen kannst. Und bei mir ist es wirklich so, wenn ich liege ist die Übelkeit mit Abstand am schlimmsten. Das tut mir gar nicht gut.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von saraaah_93

Hey, das tut mir leid. Hat dein Arzt dir keine Tabletten verschrieben oder empfohlen? Ich hatte die Übelkeit in den anderen Schwangerschaften ab der 7. Woche doll, musste aber nicht Erbrechen. Mir hat es geholfen, morgens direkt einen Schluck Apfelsaft zu trinken oder ein Stück Traubenzucker zu nehmen (quasi 10 Minuten vor dem aufstehen). Ingwer-Orange Bonbons zum lutschen haben auch manchmal geholfen, und regelmäßig kleine Bissen essen (auch wenn mir so gar nicht danach war). Bei mir waren es ca 4 Wochen, in denen mir Dauer schlecht war, dann ist es langsam abgeebt. Ich war in der Zeit auch echt nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, dass du etwas findest, was hilft und dass es auch bald weg ist