Claudi2020
Hallo ihr Lieben, ich habe während dem stillen und kurz danach so komisches zwicken in der Brust. Fühlt sich wie Nadelstiche an. Kennt das jemand oder weiß jemand was das ist? Trinken tut er normal und die Brustwarzen sind auch normal.
Hi, ja das kenne ich. Bei mir war das eine Zeit lang als meine linke Brust total voll war und verhärtet war. Ich dachte das wäre ein Milchstau. Hab dann öfters auf der Seite angelegt und dann wurde es auch besser.
Guten morgen :) Ich habe das auch, jedoch circa 2 Stunden nach dem Stillen. Dann weiß ich, dass wieder Milch einschießt.
Huhu, ich habe das auch immer kurz bevor der Hunger des Kleinen kommt. Ist die einschiessende Milch, das ist manchmal echt unangenehm...
Ich hab' das auch. Auch, wenn er trinkt bzw. anfängt zu trinken, auf beiden Seiten fast gleichzeitig.
Oder eben auch, wenn er weint
Meine Hebamme sagte, das sei der Milchspendereflex und es könnte dementsprechend sogar sein, dass in dem Moment auch auf der nicht stillenden Seite Milch fließt (habe ich aber nie überprüft)
Scheint also ganz normal und harmlos zu sein
Super, danke für eure Antworten. Jetzt gehts mir schon besser wenns euch auch so geht und es nur der Milcheinschuss ist
Also ich hatte das auch eine Weile, vor allem nach dem stillen. Das war definitiv nicht der milchspendereflex. Ein richtig fieses stechen in der Brust. Habe schon Angst gehabt es könnte ein Soor oder ähnliches sein. Mein Arzt meinte ich solle es kühlen ( hab ich aber nicht gemacht) und nach einer Zeit ist es von allein weg gegangen. Vielleicht war etwas verstopft oder so aber es ist weg
LG
Ich will dir bei den ganzen Erklärungen keine Angst machen. Stechen in der Brust kann auch ein Symptom von Soor sein.