Monatsforum Juli Mamis 2021

Schwangerschafts-Wehwehchen - was plagt euch derzeit?

Schwangerschafts-Wehwehchen - was plagt euch derzeit?

NICOSI

Beitrag melden

Bei mir sieht es aktuell so aus: Übelkeit viel besser - ausser beim Zähneputzen und duschen, bei manchen Gerüchen Brüste sind förmlich explodiert und spannen immer noch, bzw sind empfindlich und kribbeln manchmal Unterleibszwicken an manchen Tagen Harndrang, Müdigkeit aber schlechter Nachtschlaf


Kariali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Oh ja, meine Brüste sind auch riesig geworden. Aber ich mag meine Brüste, und jetzt sind sie noch schöner und praller. Ein wahrer Männertraum Ich habe oft diffuse Bauchschmerzen. Sei es das Ziehen der Mutterbänder oder ein Stechen in der Gegend des Schambeins. Rücken natürlich auch. Außerdem bin ich super launisch. Ein Tag hui, ein Tag pfui. Und auf das „Strahlen“, das man Frauen im 2. Trimester häufig nachsagt, mit toller Haut und Haaren, warte ich bisher vergeblich. Im Gegenteil, ich habe Unreinheiten rund um den Mund wie ein Teenager (siehe Bild) Aber es ist alles wirklich Jammern auf hohem Niveau. Wehwehchen trifft es. Ich muss manchmal aufpassen, dass ich mich im Kopf nicht in irgendwas reinsteigere. Der Gedanke, dass dieses Wesen im Bauch immer größer wird und die Organe verdrängt. Oder die Angst vor der Geburt und der lebenslangen Verantwortung danach

Bild zu

NICOSI

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kariali

ohhh ja, meine Haut rebelliert auch. Am Körper sehr trocken und im Gesicht und Kopfhaut fettig. Ausserdem hab ich ziemlich viele Rötungen und Pigmentstörungen im Wangenbereich. Auf den Glow warte ich auch vergebens.


Kariali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hoffe, der kommt noch Oh, und ich hab so ein komisches Engegefühl in der Brust. Ist das das berühmte Sodbrennen?


Salo87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kariali

Huhu - ich gehöre neben diversen anderen Wehwehchen auch zum Team schlechte Haut so schlimm war meine Haut noch nicht mal in der Pubertät..... was mich aber am meisten stört, ist meine Kopfhaut. Ich habe so schlimm Schuppen bekommen, ich hatte sowas noch nie bin froh, dass ich im HO bin und nicht an die Arbeit muss. Ist echt unangenehm mittlerweile. Geht das noch jemandem so? Ich habe morgen wieder Vorsorge, ist das was, was ich mal beim FA absprechen sollte oder ist das ganz unbedenklich?


Neolienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Mich plagt irgendwie alles was so geht: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, unreine Haut, ich hab gigantische tolle Brüste mit dieser Vormilch, ich kann nicht gut essen und tagsüber tue ich mir schwer mit trinken, das übliche Zwicken und Zwacken und diese unsägliche Angst zu versagen und das Baby zu verlieren. Mein Asthma hat sich auch verschlimmert, was dazu führt, dass ich beim Suppe löffeln außer Atem komme. Ich hab auch von Beginn an Schwangerschaftsdemenz, echt lustig und seit einigen Wochen Krampfadern. Morgen bin ich bei der Ärztin... ich hoffe ich darf nach 5, 5 Wochen das Baby wieder sehen!


Juni2015Juli2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Bei mir ist die Übelkeit immer noch ziemlich stark ausgeprägt, wenn auch zumindest etwas besser als vor ein paar Wochen. In meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit erst ab der 20. SSW komplett verschwunden So ein Engegefühl kenne ich auch, glaube aber dass das bei mir mit der Kurzatmigkeit zusammenhängt, die ich manchmal seit Beginn der Schwangerschaft habe. Gutes Durchhalten an alle mit Beschwerden


Neolienchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juni2015Juli2021

Ich dachte schon ich bin allein mit der Plagerei, obwohl ich das ja niemandem wünsche. Ich hatte eigentlich wenig Probleme, bis zur 13. SSW.... da gings los! Dir auch frohes Durchhalten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Das Thema „Wehwehchen“ wollte ich auch schon ansprechen. Ich leide unter Schlaflosigkeit. Bin meistens ab drei Uhr in der Nacht wach, aber immer noch müde. Am Rücken und den Beinen habe ich starken Juckreiz. Außerdem könnte ich nur essen, egal, ob herzhaft oder süß. Ich habe, glaube ich, auch schon einiges zugenommen, aber das war schon in der ersten Schwangerschaft so, das geht beim Stillen ja wieder schnell weg. Meine Brüste sind von einem Tag auf den anderen riesig geworden. Schön fühle ich mich überhaupt nicht, dass man zur Zeit nicht zum Friseur kann, kommt noch oben drauf. Aber insgesamt muss ich sagen, ist es auch bei mir Jammern auf hohem Niveau. Ich bin total dankbar, dass die Übelkeit vorbei ist.


NICOSI

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich liege auch ab drei Uhr oft wach und brauche dann mindestens 3 Stunden um wieder einzuschlafen. Zum Glück bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe mir meine Küche gefüllt mit Obst, Gemüse und Buttermilch.... wenn der Heißhunger kommt greif ich da zu, dann hab ich weniger nicht so ein riesiges schlechtes Gewissen.


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Das habe ich auch ab und zu, dass ich ab 3 uhr Wach bin. Laut Organuhr ist es die Lunge. Also zu wenig Sauerstoff, welche uns Wach hält für diese zeit. Zur Lunge gehört auch noch der Dickdarm. Also das bekannte Problem Verstopfung. Laut Organuhr ist der Dickdarm ab 5 Uhr. Lunge und Dickdarm gehören aber zusammen, so dass zwischen 3 und 7 Uhr beide problemchen für das Wachsein verantwortlich sein kann. Irgentwie Intressant, wie man Problemchen, mit den Organen und den Zeiten zuteilen kann.


NICOSI

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

das mit der Organuhr ist ja hochinteressant. Hab noch nie davon gehört, da muss ich mich jetzt doch glatt mal einlesen.


Bah88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ich gehöre zum Team schlechte Haut Außerdem bin ich dieses Mal extrem mit Neurodermitis geplagt, hatte ich in der ersten ss gar nicht. Ja und immer noch dauermüde aber das liegt vielleicht an Junior Nummer 1 Anfangs wollte ich sehr viele Südfrüchte und jetzt könnte ich schon zum Frühstück Schokolade essen - das plagt mich auch


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Ohje, was mich plagt, wissen alle. Die ach so doofe Dauerübelkeit. Jetzt sind es schon 12 Wochen am Stück. Trinken geht noch immer nur mit mühe, und Essen Schmeckt gar nix. Ich kann zwar essen, aber es Eckelt alles, sobald es in den Mund kommt. Zum glück Arbeite ich nicht mehr als Koch, in diesem Beruf hätte ich jetzt total verlohren. Hab auch schon überlegt, wie es wohl währe, wenn man Corona hätte. Also gar kein geschmack mehr. Aber besser kein Corona. Wenn die Übelkeit entlich dann irgentwann mal vorbei geht, hoffe ich, dass ich dann entlich die SS mal geniessen kann. Mir ist zwar bewusst, dass ich Schwanger bin, aber Schwanger fühle ich mich so nicht. Hab auch noch kein sichtbarer Bauch. Babybewegungen spüre ich aber. Das ist aber auch aktuell das einzige, was mir freude bereitet.


Lola1486

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NICOSI

Hallo erstmal, Team katastrophale haut vor allem am Rücken, Schulter und Dekolleté ansonsten starker Harndrang in der Nacht, Schlafstörung und ab und an Schmerzen die Beine von der Hüfte weg als ob sie mehrere Tonnen wiegen würden.


Öffne Privacy-Manager