Monatsforum Juli Mamis 2021

Schreien

Schreien

Goldbär

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, jetzt muss ich euch mal was fragen, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Unser Kleiner 3 Monate 1 Woche alt, kann von einer Sekunde auf die andere vom Lachen und Lustig haben ins Schreien übergehen. Oder wenn man ihm aus seinem Tripp Trapp Newborn Aufsatz rausnimmt oder auch wenn er aufrecht getragen wurde. Er lässt sich dann schwer beruhigen. Meist nur auf dem Arm und im rumlaufen, stehen bleiben oder sitzen geht gar nicht. Ans hinlegen mit Schnuller ist nicht zi denken Wir haben mit Bauchweh zu kämpfen seit Anfang an. Er ist ein Kaiserschnitt Baby, ist falsch gelegen. Wir sind auch schon 2 mal beim Osteopathen gewesen. Kinderärtzin wurde auch schon gefragt, da wir auch merken das er sich oft überstreckt. Leider konnte uns bis jetzt nichts weiterhelfen. Gegen das Bauchweh machen wir von Pulver geben über Massagen alles mögliche den ganzen Tag über. Kennt das noch jemand?? Lg


vannii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Unser Kleiner schreit aktuell zum Glück nicht mehr viel. Allerdings war es Anfangs auch so, dass er schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte und zu der Zeit auch viel geweint und geschrien hat. Massage , Beine ran ziehen, Fliegergriff etc, waren ok, konnten aber nicht seine Schmerzen nehmen. Richtig gut wurde es erst mit den Bigaia Tropfen, auf Raten meiner Hebamme. Danach war er viel entspannter, weil ihm der Bauch nicht mehr weh tat. Jetzt kommt es selten mal noch vor, dass er Bauchweh hat. Er wurde auch per Kaiserschnitt geholt, weil er falsch lag. Und auch beim Osteopathen waren wir. Da war alle soweit ok. Überstreckt hat er sich auch, weil er so Schmerzen/Krämpfe/Blähungen hatte. Ich bin froh, dass die Bigaia Tropfen so geholfen haben. Es hat ca 4-5 Tage gedauert, bis sie angeschlagen haben. Falls ihr die noch nicht probiert habt, könntet ihr sie vllt mal testen? Die sind nicht die billigsten, aber für uns waren sie jeden Cent wert.


Goldbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vannii

Danke für deine Erfahrung und deinen Tipp. Die haben wir auch schon genommen, ohne Erfolg. Ich hab auch zusätzlich noch das Omnibiotik Panda empfohlen bekommen. Aktuell probier ich jetzt nur noch das aus. Aber bisher auch ohne Erfolg.


vannii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Was auch für ihn zusätzlich immer gut war, wenn er mit Blähungen zu kämpfen hatte - wir haben ihn in den Cosi Gesetzt, weil wir gemerkt haben, dass diese Position für ihn irgendwie am einfachsten war um sich dann zu erleichtern. Aber das kann bei euch natürlich auch ganz anders sein


Goldbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vannii

Den MaxiCosy mag er nicht unbedingt gerne. Ist manchmal schon schwierig mit ihm Auto zu fahren. Ich lass ihn immer ne Weile im Tripp Trapp Newborn Aufsatz. Aber das hilft auch nicht. Sobald er raus will geht das Geschrei wieder los.


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Oh das kann meine auch. Meist ist aber die Windel voll. Auch wenn erst vor 30 min gewechselt möchte sie ne neue. Wenn das nicht hilft, dann stillen. Mit stillen kann ich sie zu 99% beruigen.


Pino

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Das Bauchweh-Problem haben wir leider auch. Im Moment klammern wir uns daran, dass alle sagen, es wird mit 3 Monaten besser. Nur deiner ist ja schon über 3 Monate alt. Bei uns hilft Beine Durchbewegen ganz gut. Er liegt dabei mit dem Rücken auf meinen Oberschenkeln und seine Beinchen zeigen zu meinem Gesicht. Dazu singe oder spreche ich ihm immer was vor. Bauchmassagen sind ihm eher unangenehm, wenn es schon wehtut. Fliegergriff und über die Schulter legen ist für ihn auch ganz angenehm, aber für uns langsam nicht mehr. Er wiegt jetzt 6,3 kg… Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird!


Goldbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pino

Ja ich hab auch gaaanz fest dran geglaubt das es mit den 3 Monaten besser wird. Leider nicht! Ich weiß auch nicht ob die Therapie beim Osteopathen was hilft. Bis jetzt hab ich nicht das Gefühl. Fliegergriff mach ich auch wenn ich merk er wird unruhig. Mag er ne Zeit lang auch ganz gerne, kann aber nicht sagen das es hilft. Bauchmassage und Fussmassage mag er ganz gerne, das mach ich jetzt wieder regelmäßig.. Konnte heute dadurch gut seinen Stuhlgang verrichten. Vielleicht gehts ihm wirklich besser wenn ich das öfters mache.. Das mit dem auf die Knie legen ist noch ein guter Tipp, muss ich auch testen. Unser Leichtgewicht mit 5,5 kg trinkt auch nicht wirklich viel. Er bekommt nur Fläschchen, die trinkt er nie leer. Eventuell liegt das auch an seinem Bauchweh bzw. das er nicht oder schwer alle 2 Tage mal sein grosses Geschäft macht. Ich drück die Daumen mit! Das ist langsam echt nerven aufreibend..


Mimi2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Wir haben auch das gleiche Problem. Unser Kleiner fängt sogar im Schlaf an zu schreien. Und wird natürlich dadurch dann munter


Goldbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Ohjeeee.. Das ist bei uns Gott sei dank nicht so.


AmazingMini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldbär

Hi ich habe jetzt erst die Zeit gefunden wieder zu lesen. Also wir haben das auch....hast du schon mal was von Windpulver gehört? Den Tipp haben wir bekommen. Findet man online nicht viel drüber ich musste es telefonisch bestellen. Kommt direkt aus Kempten und kostet um die 17€ stinkt meines erachtens aber die Kleine nimmt es an (eine Messerspitze in Milch aufgelöst) und pupst seit dem schmerzfreier.