Monatsforum Juli Mamis 2021

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

Schlafen nicht auf Mama😵‍💫 - Tipps und hilfe

natalie_92

Beitrag melden

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist schon 3 Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett und tagsüber lässt sich gar nicht in unser Bett ablegen. Es hat mich nicht gestört, aber er wiegt mittlerweile 7100 g und es wird langsam schwer, wenn er auf mir liegt Ich habe auch vorher schon gedacht, dass wir nach 3 Monate ihn langsam ans Bettchen gewöhnen werde(er hat am Anfang dort nur geschrien und ist deswegen in unser Bett umgezogen), weil er auch sehr unruhig nachts schläft - strampelt sehr viel , schmeißt sich rechts und links, wovon wir aufwachen. Aber bis zum Bett haben wir anderes Problem. Wenn er nachts mindestens in seinem Nestchen in unserem Bett schläft, tagsüber wacht er auf sofort wenn ich ihn ablege. Ich mache schon Zimmer dunkel und genauso wie es nachts ist, aber es funktioniert nicht. Heute habe ich es wieder versucht und alles ist damit beendet, dass er halbe Stunde einfach geschrien hat es geht mir nicht darum, dass ich ihn ablege und weggehen will (wäre ideal aber egal), sondern darum, dass er nicht auf mir schläft, weil ich es einfach langsam nicht aushalten kann. Ich kann nicht verstehen wieso es nachts mit dem Nestchen klappt und wieso er auch im Kinderwagen schläft (auch wenn Kinderwagen sich nicht bewegt) , aber ablegen ins Nestchen geht nicht. Habt ihr Tipps für mich? Wäre für alles dankbar.


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Bei uns gwnau so, in der Nacht schläft unsere sogar alleine, das aber schon immer. Tagsüber gar nicht, nur in beisein von mir. Daher habe ich eine Traghilfe gekauft. So kann sie schlafen, und ich Haushalt schmeissen. Klappt ganz gut so. Mittlerweile beschäftigt sich die kleine aber auch mal gut alleine, oder schaut mir vom tipp trapp zu.


ve_renaschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Heiii! Bei uns fast das gleiche! Tagsüber ablegen geht gaaaar nicht! In eine trage will sie nicht…Kind schläft dann mal ne halbe Stunde und ist sonst wach - spazieren gehen hilft immer! Keine Ahnung was ich mache, wenn es regnet Wegen dem Zappeln nachts: Unsere kleine schläft in ihrem Bett bei uns im Zimmer! Hat zu Beginn so fürchterlich gezappelt, Beine in die Luft gehoben etc! Was ziehst du dem kleinen denn nachts an!? Wir hatten zu Beginn die normalen Klamotten und einen strampelsack! Und hey… ich glaube der kleinen war es einfach zu kalt und sie hat sich „warm gezappelt“.. Jetzt mit Body, Schlafanzug und dickem Schlafsack schläft sie ganz entspannt!!


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ve_renaschen

Hallo! Genau dies Nacht fällt mir auf, dass meinem Sohn vielleicht zu kalt ist. Da bei uns im Schlafzimmer viel zu heiß war(über 26 grad) hat er immer in Kurzatmigkeit PYjama geschlafen. Wenn es kühler wurde -24 grad- habe ich ihn langsam PJ angezogen. Aber jetzt ist bei uns 22 grad und so ungefähre seitdem ist es so heftig mit dem strampeln geworden. Es war immer schon bisschen aber so heftig ist seit kurzem geworden. Mein Sohn hasst leider normaler Schlafsack und versucht es immer runter zu werfen. Heute Nacht habe ich ihn mit seinem Deckchen bedeckt ( aber nur Beine) und meiner arm drauf gelegt damit er diese nicht runterwirft. Und was passiert? Es schläft 2x 3,5 Stunden ohne so heftig zu strampeln Habe ihm gerade das Schlafsack mit Beinen bestellt -vielleicht wird es damit besser gehen, weil er denken wird dass es doch ne PJ ist.


ve_renaschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Dann wird’s daran liegen! Uns wäre ja auch zu kalt! Wir schlafen trotz 23 °C schon mit langarm Body, Schlafanzug und Winter-Schlafsack! Sie braucht einfach die Wärme (sie musste nach Geburt auf Überwachungsstation, weil sie zu kalt war …) Dann hoffe ich, dass dein kleiner denn nun auch besser schläft!