Monatsforum Juli Mamis 2021

Panik

Panik

Moni_Sim

Beitrag melden

Guten "Abend" ich wollte mal fragen ob es jemanden genau so geht ; Ich bin in der 15ssw war das letzte mal beim Fa in der 13ssw diese ist meine 4te Schwangerschaft und hoffentlich das dritte Kind. Ich hab mein erstes Kind mit missed abort in der 13ssw verloren. Ich bin eine pummelfee und wiege über 100 kg mit bauchspeck. Ich merke seit einer Woche gar nichts mehr. Weder irgendwelche zieperlein noch ein spannen am Bauch. Ich habe das Gefühl einfach nicht mehr schwanger zu sein. Das lässt mich bald durch drehen, jede Nacht liege ich wach und frage mich ob alles gut ist.... Ich weiß nicht wie ich mich endlich beruhigen kann und einfach genießen kann schwanger u sein. Geht es hier noch einer werdenden Mami so?


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Hallöchen und guten Morgen. Direkt so geht es mir nicht. Ich bin auch schon was weiter. Komme morgen in die 19SSW. Ich fühlte mich aber auch immer wieder unschwanger, da ich so gut wie gar nie ein ziehen hatte. Zudem bin ich genau das gegenteil, also schlank, und bin es noch immer. Kein Babybauch ersichtlich. Seit kurzen spüre ich das Baby. Was mich beruigt, aber wiederum zu denken gibt, wenn ich es mal 1 Tag nichts spüre. Aber ist wohl normal, zu anfangszeit das kleine nicht Täglich zu spüren. Da heisst es ruhig bleiben. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Ich hab zwar Übelkeit, dies ist ja auch leider keine bestätigung dass unten alles gut ist. Da ich noch immer Arbeite, ha ich ich gar nicht so viel Zeit nur über die schwangerschaft nachzudenken.


Moni_Sim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Also trotz das es bei mir ja eben die biete schwangerschaft ist bin ich einfach brutal in Angst. Ich habe das Gefühl dass es dieses Mal eben sogar schlimmer ist wie je zuvor. Kannst du denn irgendwas ertasten wenigstens? Also eine "verhärtung" im Bauch?


sabsl001

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Guten Morgen, Ich sitze in den hinteren Reihen vom Juni-Bus. Mir ist es zu dieser Zeit genauso ergangen wie dir gerade. Hab dem kommenden Arzttermin ziemlich entgegen gefiebert. Ich hatte nicht zugenommen (was mich grundsätzlich freut) aber auch Sorgen gemacht hat, hab das Baby noch nicht gespürt und der Bauch wuchs auch nicht. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber vertrau deinem Körper und deinem Baby. Bein der letzten Untersuchung war doch alles gut, oder...??? Und Zieperlein oder Ähnliches sind leider auch keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft. Ich bin mir sicher, dass alles gut ist bei dir Ich hab in dieser Zeit zB immer meinen Partner gefragt :"Glaubst du, dass es dem Baby gut geht..??" Etwas doof, ich weiß, aber wenn er mir gut zugeredet hat, war für mich auch wieder alles in Ordnung. Bei dir wird es bestimmt ganz bald soweit sein, dass du dein Baby auch spüren kannst. Ich wünsch dir alles Gute und noch eine entspannte Kugelzeit. Lass doch nach dem nächsten Termin wieder von dir hören. LG


reetta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabsl001

Ja, kenn ich. Und ich hatte in ssw 15. auch Blutungen dazu und alles war gut. Schicke dir Alles Liebe und viel Zuversicht, die uns allen immer wieder abhanden kommt. Meld dich doch wieder.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Hey, ich kann deine Sorgen verstehen, wenn man einmal eine MA hatte, ist es schwer dem eigenen Körper wieder zu vertrauen. Aber: dein Körper hat es schon mal geschafft! Denk daran! Das hilft mir. Ansonsten lenke ich mich ab und tue was mir gut tut. Ich bin auch in der 15. Woche und war das letzte mal in der 12. Woche beim Arzt und gehe wieder in der 17. Wann ist denn dein nächster Termin? Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann ruf deinen Arzt an und sag ihm ganz ehrlich, wie groß deine Ängste sind. Du kannst ja nichts dafür. Aktuell ist die Situation für alle etwas herausfordernder und belastender als sonst, das kann deine Angst bestärken. Und Beruhigung wird dir nur dein Arzt oder deine Hebamme geben können.


Lealynn123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Kann dich auch gut verstehen. Dies ist mein drittes Kind aber irgendwie bin ich ängstlicher wie bei den anderen beiden. Ich wiege auch fast 100 kg was nicht so toll ist..allerdings wächst mein Bauch gerade wie im 6. Monat das hilft mir mich schwanger zu fühlen. Ich habe nämlich ansonsten auch kaum Anzeichen. Mein Mann hört mich jeden Abend mit dem Stethoskop ab und er hört das Kleine dann immer. Das beruhigt sehr. Wäre evtl. auch was für dich oder ein Fetal Doppler. Den habe ich nun auch bestellt. Soll dann einfacher und genauer sein. Manchmal spüre ich das Baby aber schon. Das ist auch super. Gerade aber bis ca 12. Woche (oder noch bisschen länger) sah man außer meinem Speck nichts und das frustriert. Das kenne ich.. sicherlich wirst du bald einen Wachstumsschub haben. Ich sehe mein Baby auch erst wieder am Montag nach 4 langen Wochen. Hab auch schon Angst. Schlimm


Carrabea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lealynn123

Ich glaube, so geht es fast allen hier... Mir schreibst du jedenfalls aus der Seele! Grade die Erfahrung einer MA, wo man einfach überhaupt nicht merkt, dass etwas nicht stimmt und dann aus allen Wolken fällt, wünsche ich niemandem. Hatte sie deutlich früher als du, aber die Angst, das nocheinmal erleben zu müssen, ist einfach da... Grade jetzt, wo es einem wieder besser geht... Klar hat man das schon überall gelesen (oder als Mehrfachmama erlebt), dass es im 2. Trimester besser wird, man sich unschwanger fühlt etc. und man würde jeder anderen sagen, entspann dich, das ist normal... Aber wenn es einen dann selber trifft, ist die Angst einfach groß. Ich spüre auch noch nichts, was ich eindeutig dem Baby zuordnen könnte, kann mich also auch so nicht wirklich beruhigen... Mein einziger Verbündeten ist mein Bauch - hab neulich mal ein vorher/nacher Foto gemacht 4. SSW/16. SSW, da konnte ich meinem Mann dann doch endlich glauben, dass man was sieht... Hab auch immer gesagt, ach das ist doch fast alles nur der Speck... Montag hab ich nach 4 Wochen endlich wieder Termin und hooooooooffe einfach, dass alles gut ist und meine Sorgen (wie vor jedem anderen Termin) absolut unbegründet Ich drücke dir die Daumen, dass auch du die restliche Wartezeit schnell rum kriegst und dann wieder beruhigter sein kannst! Du bist nicht allein!


AmazingMini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Ich kenne das zu gut. Ich habe gleich am Anfang 6 kg abgenommen von 60kg auf 54kg, mittlerweile halte ich konstant die 56kg... Ich hatte zweimal schon sehr heftige Bauchschmerzen mit Durchfall...da wird man verrückt.... mir hat es geholfen mein Sonoline zu benutzen....ich habe etwa vor zwei Wochen damit angefangen....ich habe das Herzchen gehört und das hat mich unglaublich beruhigt....ich mache es nicht jeden Tag sondern eher so ein bis zweimal die Woche.... wenn ich halt ein bisschen Beruhigung Brauch, dass alles iO ist... Vllt wäre das auch was für dich?! Lg


Bine1082

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moni_Sim

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger und diesmal viel ängstlicher als bei den anderen Kindern. Noch dazu hat eine gute Bekannte vor einer Woche ihr Baby am Et still geboren, seitdem schiebe ich auch Panik.... Mein nächster Termin ist erst in knapp 2 Wochen, ich versuche immer mich selbst zu beruhigen, dass alles gut ist. Prenatest war unauffällig und manchmal habe ich das Gefühl, ganz leichte Stupser im Bauch zu spüren