Mimi2021
Hi! Ich höre jetzt von sovielen Bekannten wo die Babys derzeit auch zwischen 9-12 Monate sind, dass diese nach der letzten Flasche zwischen 19:00-20:00 bis 07:00 durchschlafen und auch keine Flasche nachts verlangen. Mein Kleiner wacht noch 2x auf, 23:30 und 03:50 und lässt sich ohne Flasche nicht beruhigen. Sollte ich was ändern? Macht mich etwas unsicher, da es in dem Bekanntenkreis, kein Baby gibt; dass nachts noch Flasche trinkt. lg
… also hier wird auch noch die Flasche getrunken! Finde das auch nicht schlimm! Es ist zwar nicht dieeee große Menge, die sie trinkt, aber sie braucht es!
Ja ist für mich auch nicht schlimm, nur haben mich die anderen Muttis so verunsichert
Unser kleiner Mann gehört zwar auch zur Fraktion durchschlafen, aber in dem Alter wo unsere kleinen gerade sind ist es noch durchaus normal dass sie nachts kommen und Hunger haben. Also ganz entspannt bleiben, völlig normal und in Ordnung
Super danke
Hallöchen
Ach man lässt sich immer viel zu schnell verunsichern.
Unser kleiner trinkt NUR NOCH morgens seine Flasche. Er braucht weder nachts noch zum einschlafen eine Flasche.
Die kleinen von meinen Bekannten sind alle einige Monate älter und die bekommen abends und nachts noch eine Flasche.
Das hat mich total verunsichert, ob unser kleiner schon zu wenig Flaschen bekommt..
Aber ich glaube jedes Kind ist da einfach anders
Man sollte da einfach auf sich selbst hören
Ja voll! Man lässt sich so schnell verunsichern
Danke für deine Antwort
Mein Kleiner bekommt nachts noch Brust- aktuell wieder 4-5 mal, es kommen wieder ein paar Zähnchen und braucht es daher wieder mehr. Sonst kommt er nur 1x nachts.
Okay, gut zu wissen Hab mich so verunsichern lassen von den anderen Muttis.
Jedes Kind ist anders. Mein Großer hat in dem Alter auch durchgeschlafen, er war ein Flaschenkind. (Kurz vor dem 1. Geburtstag hat er komplett die Milch verweigert). Mein Kleiner kommt nachts noch häufig und möchte an die Brust. Er nimmt aber auch keinen Schnuller. Bei einer Bekannten schläft die Kleine auch schon durch. Die ist 2 Monate Jünger. Lass dich nicht verunsichern. Mach es so, wie dein Kind es verlangt und du dich wohl mit fühlst.
Danke Darf mich einfach nicht so verunsichern lassen
Bei uns genau die gleichen Uhrzeiten
Haha wie witzig
Nein, nichts ändern, alles gut.
Super danke
Hier auch noch 1-2 Flaschen pro Nacht Hand mit Wasser probiert, funktioniert nicht immer
Bei uns sind es genau die gleichen Uhrzeiten, +/- 30
Minuten. Es gab auch schon mal ein paar Nächte mit nur einer Flasche, sogar hintereinander (was mich hoffen ließ), aber sie braucht eigentlich auch ihre 2x200ml nachts. Die trinkt sie auch zügig so gut wie leer.
Bei uns gibt es sonst auch kein Baby, was 2x nachts trinkt. Still kinder ausgenommen. Die Große hat damals sehr früh durchgeschlafen (da wurde sie gestillt), aber auch mit Flasche hat sich das nicht geändert.
Ich finde es schon auch anstrengend, einfach weil es so lange schon ist. Aber irgendwann wird es besser